Änderung der Download und Uploadpfade im SAP

Meine Frage steht eigentlich schon oben, wie ändere ich in SAP die Download bzw die Upload Pfade ?

… bin lange nicht mehr „hands-on“ im System. Werde meine Themen hier ändern.
Sorry!

Hallo!

ich weiss nicht, ob ich richtig verstehe…
Ich glaube, was du suchst ist während der installation des SAP GUI einzustellen.

mfg

Hallo BenMo15,

schau Dir mal den folgenden Artikel an, dort stehen weiter unten 2 Hinweise, wie User Parameter für Up- und Downloadpfade angepasst werden können.
„Standardpfad für Listensicherung festlegen … mehr auf http://w-w-w.ms/a24nqm
Viel Erfolg
Gruß Conny

Hallo BenMo15,
die Antwort steht eigentlich schon im Handbuch. :wink:
Scherz beiseite, ich hab die Lösung über die Suchfunktion dieses Forums gefunden:
Zitat: "das kannst Du über einen Benutzerparameter einstellen:

Menü: System -> Benutzervorgaben -> Eigene Daten
Mappe „Parameter“

Neuen Parameter anlegen:
Parameter-Id: GR8
Parameterwert: c:\daten\excel (Dein Verzeichnis) …
Gruß,
Christoph"
/t/standardpfad-fuer-listensicherung-festlegen/3576622

Grüßle, Uwe

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten :smile:

Hallo, die Frage ist zu unspezifisch. Es gibt zu viele Möglichkeiten für Up und Download. Aus einem ALV Grid herasu, unter Sysem/ Dienst /Liste speichern unter. Die gehen jeweils auf den PC. Dann gibt es den Up- und Download auf den App.Server . Hier für gibt es Systemparameter. Kannst du mit SE38 Programm RSPARAM ansehen (und nach dem Pfad suchen, das ist nämlich der Parameter Wert. Dann hast du den Parameter, der gegeben falls im Profil des App.Servers geändert werden mss. Kann sein, dass da auch der PC Download gesteuert wird.

Was genau ist mit Download / Upload gemeint…?

Z. B.:
Zum Download von Support Packages und Programmen usw. nutzt man den Downloadmanager. In dem kann man den Zielordner bestimmen, wo die Programme / Pakete angelegt werden!

Ich bitte um genaue Beschreibung was gemacht werden (oder geändert werden soll) und zu welchem Zweck. Mit der globalen Frage kann ich so nichts anfangen…!

Hilfreich wäre auch eine Angabe, in was für einer SAP Umgebung das sein soll (Applikation, Portal oder was…?)…

MfG ReinerLee63

Hallochen,
ein paar Informationen benötige ich schon noch. Aus welcher Applikation willst Du dies machen, welches Programm? ALV ?
Gruß
Karsten

Bin gerade im Urlaub auf Norderney und kann das aus dem Stehgreif nicht beantworten. Gerne aber ab dem 5. August, bei Interesse bitte nochmals melden…
Glückauf!

mit der Transaktion FILE

kannste direkt im SAP fuer jeden einzelnen UP/Douwnload im Menue einstellen.
ciao Helmut