Änderungen auf Excel Blatt automatisch übernehmen

Hallo,

ich habe eine Excel Mappe mit 2 Excel Blättern drin auf denen genau die gleiche Tabelle ist (12 Spalten) - eines ist nach Zimmernummer und eines nach Pflegestufe sortiert. (Ja es soll redundant sein)

Nun will ich, wenn ich in einer Tabelle was ändere, die Änderung automatisch auf dem anderen Blatt in der anderen Tabelle übernehmen.

Wie ist das möglich? Es soll in beide Richtungen möglich sein! Ich hab schon vieles probiert, aber ich schaffs einfach nicht …

vielen dank!
mfg thomas

Zusätzlich würde ich gerne noch wissen wie ich jede Zelle in einer Range durchgehe … weil es soll ja auch funktionieren wenn der Benutzer mehrere Zellen markiert und zB den Inhalt löscht …

danke

Erledigt
für alle die sowas vl auf brauchen (state sagt mir dabei nur welches blatt das jeweils andere ändert - darüber hinaus hab ich mir eine ID spalte angelegt damit ich die Zeilen eindeutig identifizieren kann):

Dim id As Integer
Dim c As Range 'für mehrere Zellen in einer Range
Dim f As Range 'für die Suche

If state = 0 Then

For Each c In Target

state = 2

id = Worksheets(2).Cells(c.Row, 12).Value
Set f = Worksheets(1).Range(„L5:L70“).Find(id, LookAt:=xlWhole)
Worksheets(1).Cells(f.Row, Target.Column).Value = c.Value

Next c

ElseIf state = 1 Then
state = 0
End If