Änderungen bei Wordpress (Schriftgrösse usw.)

Moin…

also ich bin dabei mir einen Blog mit Wordpress zu erstellen. Allerdings nutze ich -als Anfängern- die „einfache“ Variante und verzichte darauf, mir die Software runterzuladen.

Nun kommt mir aber auch die einfache Variante nicht gerade einfach vor. Ich würde gerne wissen wie man z.B. die Schriftgrösse ändert usw.

Gibt es da eine Anleitung- wie gesagt für die einfache Version-?

Hallo,

also ich bin dabei mir einen Blog mit Wordpress zu erstellen.
Allerdings nutze ich -als Anfängern- die „einfache“ Variante
und verzichte darauf, mir die Software runterzuladen.

Du meinst also die kostenlose Version auf wordpress.com? Da geht das wohl nicht.

Nun kommt mir aber auch die einfache Variante nicht gerade
einfach vor. Ich würde gerne wissen wie man z.B. die
Schriftgrösse ändert usw.

Du kannst dich für eines der - angeblich - mehr als 210 Themes entscheiden, um das Aussehen deiner Seite zu verändern. Oder das Custom Design Paket http://en.support.wordpress.com/custom-design/ für $30 pro Jahr dazubuchen. Das lohnt aber m.E. nicht - da kannst du Wordpress auch auf deinem eigenen Webspace installieren. Das dauert zehn Minuten und du hast alle Freiheiten.

Cheers, Felix

Ist die Frage noch aktuell? Wenn ja, dann findest du die Eigenschaften in der CSS Datei - im Backend als mit Adminrechten anmelden, dann -> Design (Apperance) und dann -> Editor auswählen. Etwas rudimentäre HTML und CSS Kenntnisse und du kannst die Schrift nach belieben abändern.