Ärger mit dem Compiler

Hi,

ich habe folgendes Problem. und zwar hab ich ein kleines Projekt mit Delphi 7 erstellt mit ner kleinen Datenbank und ein paar Masken. Es läßt sich einwandfrei kompilieren und ausführen (Ohne Fehler). Aber nur auf dem Rechner, auf dem es erstellt (sprich Delphi läuft) wurde. Sobald ich die exe von einem anderen Rechner ausführen will bricht das Programm sofort mit einer Windows-Fehlermeldung ab. Bei NT der gute Dr. Watson und unter Win2k das dortige Fehlerfenster.

Hab auch einfach mal so ein Form erstellt und ein paar felder reingewürfelt, dieses dann kompiliert. Das funktioniert von anderen Rechnern. Nun hoff ich mal, das mir jemand verraten kann, was der fehler im obigen Projekt sein könnte.

Hi,

erstellt (sprich Delphi läuft) wurde. Sobald ich die exe von
einem anderen Rechner ausführen will bricht das Programm
sofort mit einer Windows-Fehlermeldung ab. Bei NT der gute Dr.
Watson und unter Win2k das dortige Fehlerfenster.

Ganz einfach: Du verwendest ne Datenbank die auf dem anderen Rechner nicht da ist. Die musst Du dort aber erst installieren. Wenn Du die BDE verwendest (Paradox) dann kannst Du hier ein Setup-Tool runterladen mit dem Du die BDE auf anderen Rechnern installieren kannst:

http://info.borland.com/devsupport/bde/bdeupdate.html

Grüße
Lemmy

Hi,

erstmal danke für die schnelle Hilfe. Aber leider klappt es damit auch nicht. Installation einwandfrei. Das projekt hab ich dann nochmal neu compiled aber keine chance. sobald es auf nem Delphilosenrechner gestartet wird, bricht es ab. Ich bin mir auch ziemlich sicher, das es mit der angebundenen Datenbank zusammen hängt. Hab nämlich mal testweise aus maskenfeldern eine form compiled und die lies sich von überall öffnen. Aber ich finde den Fehler nicht… Hoff mal das mir jemand helfen kann…

Hi,

öffnen. Aber ich finde den Fehler nicht… Hoff mal das mir
jemand helfen kann…

verwendest Du denn die BDE oder ne andere Datenbank?? Kannst Du mir vielleicht mal den Sourcecode zuschicken (aber zippen)??

Grüße
Wolfgang