Habe eine DSL Flatrate mit 18000kbit/s abgeschlossen Kriege aber nur etwa 2300kbit/s rein.
Bei meine vorigen Anbieter bekam ich immerhin 6000kbit/s.
Habe nun meinen Anbieter geschrieben das ich nur ca 2300kbit/s Kriege und ich bei meine vorigen Anbieter 6000kbit/s bekam dieser antwortete.
leider ist eine Bandbreite von 6000kbit/s an Ihrem Anschluss nicht möglich.
Sie haben eine Leitungslänge von ca. 5 km, das heißt, dass wir gerade mal eine verfügbare Bandbreite von ca. 1700kbit/s realisieren können.
Nun weis ich aber wo der Verteilerkasten ist und habe meinem Anbieter daraufhin geschrieben.
Also 5 km kann nicht Stimmen der Verteilerkasten der Telekom ist ca 350 Meter von meiner Anschlußadresse entfernt und für so eine kurze Strecke finde ich die Verbindung schon etwas sehr langsam.
Als Antwort kam daraufhin.
leider ist meine Aussage in Hinsicht auf den Verteilerkasten und der damit verbundenen Leitungslänge korrekt.
Es mag sein, dass ein Verteilerkasten in Ihrer Nähe steht, aber leider sind Sie an diesem nicht angeschlossen.
Die Telekom hat für Ihren Anschluss nur eine Freischaltung für einen anderen Verteilerkasten gegeben, somit ist eine höhere Bandbreite nicht möglich.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben was ich nun machen soll fühle mich devinitiv Verarscht