Ärger mit online Shop

Ich habe eine SD-Speicherkarte, 32 GB, SDHC Memory bei ebay gekauft. Die Karte wird weder erkannt, noch gelesen, noch kann sie formatiert werden. Obwohl meine Geräte: Fuji Digitalkamera, Medion Laptop und Akoya Multikartenleser sonst sämtliche Formate erkennen, lesen, schreiben und formatieren können. Es erscheint immer wieder die Meldung: Kartenfehler. Und nein, ich bin nicht zu blöd, um den Unterschied zwischen den Speicherkarten zu erkennen, ich habe mich an Bedienungsanleitung und technischen Daten orientiert.
Habe dies Teil an den Verkäufer zurückgeschickt, weil offensichtlich defekt.
Jetzt kommt der Hammer:
Verkäufer schreibt zurück: Nach seinem (!) Prüfprogramm ist die Karte o.k. Also hätte ich weder auf Ersatz noch auf Rückerstattung des Kaufpreises Anspruch und verweist auf seine AGB, wo die Rücknahme nur bei ungeöffneter Originalverpackung (wie soll man etwas prüfen, wenn es eingeschweisst ist) oder Defekt (ha,ha,ha, siehe verkäufereigenes Prüfprogramm) möglich wäre. Ausserdem müsste ich den Defekt „nachweisen“.
ebay ist sich keinerlei Schuld bewusst, der Verkäufer ebensowenig. Was soll ich tun? Es geht mir hier nicht um die paar Euronen Kaufpreis, sondern ums Prinzip. Hat der Käufer keine Rechte mehr? Nebenbei: die Firma ist in Büsingen gemeldet, eine deutsche Exklave in der Schweiz. Vielleicht gilt dort anderes Recht?
Bin für jede konstruktive Antwort / Meinung dankbar.

hi,

Windows 7 hatte mal einen Bug mit SD-Karten an der 32GB Grenze.
Sagt die Anleitung der Kamera ausdrücklich, dass 32GB unterstützt werden?

ums kurz zu machen: hast du eine andere 32GB SD-Karte und geht diese Problemlos oder ist das die einzige 32GB gewesen und die anderen - die funktionieren - sind kleiner?

Deine Rechtsfrage solltest du im Rechtsbrett stellen. Dabei die FAQ:1129 beachten.

grüße
lipi