Ärger mit Vodafone

Hallo!! Ich habe eine Problem mit Vodafone.Wir sind zum 01.01.2012 in neue Wohnung eingezogen.In unsere alte Wohnung haben wir Vodafone DSL-Anschluss mit 24 Monate Vertrag.Wir möchten aber diese Vertrag mitnehmen für neue Wohnung ( was haben wir auch Vodafone mitgeteilt).Nach dem Einzug in neue Wohnung kommt raus ,dass Vodafone hat keine Möglichkeit für uns DSL-Anschluss anzurichten, weil in unsere Strasse liegen nur Leitungen von Willy.tel und Willy .tel lasst keine andere Anbieter an diese Leitungen ran.Weil wir keine andere Möglichteit haben unsere DSL-Anschluss von Vodafone zukriegen,haben wir bei Willy.tel alles gemacht.Von Vodafone Seite haben wir Schreiben bekommen , dass Vodafone hat aus technischen Grunde keine Möglichkeit für uns Anschluss durchzufüheren .Letzte Woche kommte von Vodafone ein Schreiben und da stand dass ich muss schriftliche Kündigund meinem Vodafone Vertrag an Vodafone schicken ,was habe ich auch gemacht ( rückwirkend zum 01.01.2012). Heute kommt Brief von Vodafone, wo steht, dass Vodafone bestätigt mein Kündigung , ABER zum 05.08.2012. Dass heisst das ich muss noch 8 Monate zahlen für Vodafone Leistungen die ich nicht kriege. Was kann man da machen???

Hallo,

vielen Dank für die Anfrage.

Das Ganze ist etwas schwierig. Was Sie noch versuchen können ist eine außerordentliche Kündigung wegen Nichterbringung der Dienstleistung bzw. wegen Nichterfüllung der Vertragsbedingungen. Das heisst, Vodafone kann an der Adresse kein DSL schalten, also kann Vodafone auch die Vertragsbedingungen nicht erfüllen.
Andere Kunden von mir haben in diesem Fall Recht bekommen und der Vertrag wurde außerordentlich gekündigt.
Sie bezahlen ja nicht für eine Leistung, die Vodafone nicht erbringen kann.
Und diese Kündigung nur per Einschreiben oder per Fax an 02102-986575, nie mit normalem Brief.

MfG ks-poe