Hallo zusammen,
aufgrund der Corona Pandemie ist ein Konzert und eine Veranstaltung für welche ich Karten über Eventim.de gekauft hatte ersatzlos ausgefallen. In den Rücksendeprozess hatte ich die Karten an Eventim zurückgesendet. Als Gutschrift für das Konzert und die Veranstaltung hatte ich jeweils nur 80% des Ticketpreises zurücküberwiesen bekommen.
In einem der vielen E-Mails war irgendwie die Rede von Bearbeitungsgebühren oder so ähnlich gewesen.
Ich hatte an Eventim eine weitere E-Mail geschrieben. Das ich die entstandenen Bearbeitungsgebühren nicht annehme. Weiterhin die Nachfrage auf welcher Grundlage diese erhoben wurden und wie sich der Betrag der Rückerstattung zusammensetzt. Mit diesem Anschreiben bestehe ich auf die vollständige Erstattung des Ticketpreises.
Als Antwort von Eventim hatte ich dann nur eine ernüchterende Standard E-Mail erhalten welche ich unten beigefügt habe. Habe ich noch Chancen an mein restliches Geld zu kommen?
Danke im Voraus
Lieber EVENTIM-Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Falle einer Veranstaltungsabsage oder -verlegung erstatten wir den Ticketpreis, exklusive der Gebühren. Bei den Gebühren handelt es sich um Entgelte für Leistungen, die bereits durch den Veranstalter und durch Eventim erbracht wurden.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie sind nahezu alle Großveranstaltungen bis Ende Oktober 2020 behördlich untersagt. In dieser dramatischen Situation mit den sehr hohen Rückläuferzahlen können wir leider keine Kulanz anbieten.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis für diese Entscheidung.