Aerob ist zu lahm-sinnvoll für fettverbrennung?

hallo liebe Sportler,

ich möchte 6 Kilo abnehmen und habe mit dem fitness begonnen. Ich habe gelesen ich muß in der aeroben Zone bleiben damit Fett verbrennt wird. Das soll um die 130 sein. Ich bin w, 36, 168,67 Kilo. Mein Puls auf de m Crosstrainer war etwa 165. Nun heute habe ich versucht aerob zu bleiben. Jede andere Frau hat gestrampelt, und ich war fast sooo lahm, daß ich genausogut hätte absteigen können. Ich konnte gerade mal auf 140 runterkommen, noch weniger Puls war gar nicht mehr möglich. Was stimmt denn nun mit diesem Fettverbrennungszeugs, aerob usw.

Ich habe bei Puls 160Plus in etwa 300 Kalorien verbraucht, mit weniger Puls nun weniger Kalorien. Wie soll man denn da abnehmen??

140 Puls ist schon ok zur Fettverbrennung. Das Problem ist, dass du so übergewichtig bist, dass dein Körper schon so die ganze Zeit Schwerstarbeit leisten muss. Ein Puls von 165 dauerhaft ist auf keinen Fall gesund. Wenn dein Ruhepuls schon so hoch ist, ist ein Training vermutlich eher nicht zu empfehlen. Hast du das vorher mit deinem Arzt abgesprochen? Mit 170kg Gewicht, solltest du in Erwägung ziehen auch mehr als die 6 kg abzunehmen.

Eine Umstellung der Ernährung wäre vermutlich sinnvoll.

Hallo,

du hast 168,67 Kilo und willst 6 Kilo abnehmen?

Ich wüde auch sagen dass der Puls wegen dem hohen Gewicht so hoch ist.

Ich würde als erstes die Ernährung auf Eiweiss umstellen und erst nach dieser Umstellung von ca. 6 Monaten mit Sport anfangen.
Oder zu Beginn der Umstellung zügig spazieren gehen, ins Studio würde ich gar nicht gehen, an der frischen Luft ist es viel besser.

Bedeutet 168cm, 67kg! owT
.

Guten Tag,

Mit 170kg Gewicht, solltest du in Erwägung ziehen auch mehr
als die 6 kg abzunehmen.

Es war etwas verwirrend von ihr geschrieben, sie meinte wohl sie ist
167cm groß und 68 kg schwer, also beileibe nicht übergewichtig.

MfG
GWS

Guten Abend,

nachdem das mit Größe und Gewicht geklärt ist (Steffie und ich haben doch richtig interpretiert, oder?) , vergiss den Sch*** mit den Fettverbrennungspuls. Es stimmt: bei diesem niederen Puls verbrennst du prozentual mehr Kalorien, aber absolut verbrennst du mit höherem Puls mehr.

MfG
GWS

danke
hallo, und vielen Dank für die Antwort! Um Gottes willen, 168 Kilo wiege ich nicht. Hab voll den Schock bekommen jetzt. Gott behüte. Dann müßte ich natürlich mehr als 6 Kilo abnehmen.
lg

1 Like