Ärztliche Untersuchung bei der Bundeswehr ?

Hallo Leute,

ich habe mich bei der Bundeswehr, als Offizier beworben. Ich wurde in der 12ten Klasse schon gemustert und nun wurde ich nochmal zu einer Ärztlichen Untersuchung ins kreiswehrersatzamt eingeladen. Meine Frage ist nun ob diese ärztliche Untersuchung genauso abläuft wie meine erste Musterung? Oder ist etwas anders? Muss ich einen Sporttest machen? Ich denke den muss ich erst bei der OPZ in Köln machen richtig?

Ich danke euch für ausführliche Antworten

Bei der Musterung für den Grundwehrdienst ist lediglich ein Mindestmaß an körperlicher Leistungsfähigkeit nötig. Sobald es an SaZ oder gar BS Geschichten geht sieht es etwas anders aus.
Vor allem beim Thema Offz. Da reicht ein Mindestmaß an körperlicher Eignung nicht mehr aus. Die ärztliche Untersuchung sowie der kleine PFT-Sporttest (Physical-Fitness-Test) wird in dem jeweiligen Zuständigkeitsbereich absolviert. Bzw. inzwischen heißt das Teil ja BFT(Basis-Fitness-Test).
Aber das ist nur um zu sehen ob man dich überhaupt nach Köln schicken braucht oder ob da schon schluß ist.
In Köln selber kommt dann der richtige Spaß mit Sport und Theorie.
Aber war selbst Feldwebelanwärter, wie es genau bei der Offz-Bahn abläuft kann ich nciht beantworten. KWEA(Kreiswehrersatzamt) kann das aber sicherlich genauer erläutern. Oder direkt bei den Jugendoffzn melden.
Viel Glück und viel Spass beim Bund, ich vermisse ihn. Konnte aber wegen einer demolierten Schulter nicht mehr weiter machen und wollte auch meinen Sohn aufwachsen sehen.