Ärztliche Untwersuchung Freiwilliger Wehrdienst

Hallo Zusammen,

ich habe Morgen meinen Termin zur ärztlichen Untersuchung in einem Karrierecenter der Bundeswehr.
Dazu muss ich sagen, dass ich über einen längeren Zeitraum regelmäßig Cannabis konsumiert habe aber nun seit ca einem knappen Monat damit von jetzt auf gleich wegen meiner Zukunft beim Bund aufgehört habe da ich auch anstrebe mich nach dem FDW als Feldwebel verpflichten zu lassen.
Ich habe in dem Monat in dem ich clean bin jede Woche einen Drogen Selbsttest gemacht von Focus von der Firma Gecko. Am Anfang ist er klar Positiv ausgefallen nur die C (Control) Linie war da. Der letzte allerdings Gestern sah dagegen schon etwas besser aus zwar war die zweite Linie nur schwach rosa zu sehen aber wenigstens war es schon mal eine Steigerung.
So viel zu der Vorgeschichte meine eigentliche Frage lautet:
Weiß jemand ob ich es versuchen soll oder riskieren kann Morgen dort aufzutauchen und zu hoffen, dass ein der Test negativ ausfällt? Sonst habe ich nichts mit Drogen am Hut. Was wäre wenn er positiv ausfällt lässt sich dann mit den Herrschaften reden bzw. kann man versuchen ihnen klar zu machen, dass ich wirklich von dem Zeug weg bin und auch keinerlei Probleme damit habe bzw. ich meine Ziele verfolge usw.? Ich hatte keine Sucht Erscheinungen etc es war ein Leichtes für mich damit aufzuhören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte Belehrungen, dass ich selber Schuld bin etc brauche ich nicht das weiß ich selber, dass nur ich und niemand selbst daran Schuld ist.Wird überhaupt zu 100% ein Test dort gemacht oder ist es nur auf Verdacht so? Ich freue mich schon über jede Antwort von euch :smile: Vielleicht wäre noch zu sagen, dass ich schon vor ein paar Jahren gemustert wurde auf T2 und meine körperliche Verfassung von da an um einiges verbessert habe also allgemein bin ich der perfekte Kandidat für die Bundeswehr. So das reicht jetzt auch… danke schon mal im Voraus :smile:)

Hallo Gekautez,

meines Wissens sind Drogen bis zu 6 Monate im menschlichen Körper nachweisbar.

Wie lange zurück die bei der Bundeswehr gemachten Tests dass allerdings nachweisen können und welche Auswirkungen ein positiver Befund für Dich hätte, kann ich leider nicht sagen.

Dein
Ebenezer

You made my day. :smiley:
Du nimmst Drogen, aber:

Sonst habe ich nichts mit Drogen am Hut.

also allgemein bin ich der perfekte Kandidat für die Bundeswehr.

Gelächter. :wink:
Da draußen gibt es millionen Kandidaten, die besser geeignet sind als ein beliebiger Drogenkonsument.

Nachgewiesene Drogen führen zu einer pauschalen einjährigen Untauglichkeit.

Gruß Andreas

Der Drogentest, wenn denn einer durchgeführt wird, ist lediglich ein Urintest. Wenn in diesem THC reste nachgewiesen werden sollte das höchstwahrscheinlich während er Musterung zur Untauglichkeitserklärung führen, da der Umgang mit Waffen und Munition unter Drogeneinfluss verständlicherweise nicht in Frage kommt.

Wenn Sie tatsächlich bei der Bundeswehr anfangen möchten und den Drogen den Rücken gekehrt haben, rate ich Ihnen mindestens 2 Wochen zu warten und dann nochmals einen Test zu machen bevor Sie zur Musterung vorstellig werden.

Für die militärische Karriere wünsche ich alles Gute und die nötige Stärke um den Drogen fern zu bleiben.