Ärztliches Attest verloren

Ich war am letzten Schultag vor den Ferien nicht in der Schule und habe meine Mathe Klausur verpasst. Der Arzt hat mir für die Fehltage ein Attest ausgestellt, welches ich leider nicht mehr vor beginn der Ferien in der Schule einreichen konnte.

Über die Ferien habe ich das Attest irgendwo verstaut und finde es nun nicht wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass es bereits kaputt ist, ist leider recht hoch.

Weiß jemand ob und wie man dieses Attest neu ausstellen lassen kann? (Datum und andere Daten weiß ich noch,der Vorfall jedoch ist aber schon knapp 2 Wochen her)

Dein Arzt stellt dir das gegen eine Gebühr sicher nochmals aus. Atteste kann man auch in einen Umschlag stecken und mit der guten alten Post versenden.

Wenn die Schule böse ist und du ein bekannter Übeltäter bist, dann kommt dein Attest zu spät, weil es nicht fristgerecht eingehen wird. Du hättest es einwerfen oder mit der Post schicken können. Das Sekretariat ist häufig besetzt und der Posteingang wird in der Regel mehr oder weniger dokumentiert.