AfD-Bundestagsabgeordneter: Rassismus pur! So weit ist es schon wieder?

Zum ersten Satz: Schlage eine angemessenere Bezeichnung vor. Nicht ausgeschlossen, dass es sie nicht geben sollte.

Zum zweiten Satz: Das hat sogar eine ganz besondere Note, wenn BTMs in den Dunstkreis des Verdachts möglichen Abschaums geraten.

Grüße mki

Natürlich ist das eine falsche Bezeichnung.

Ich nehme mir die Freiheit, Rassisten so zu bezeichnen. Genau so wie Nazis im Reichstag.

Dahin soll die Reise ja gehen.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

1 Like

Nicht mal der Whataboutism hat es verdient, mit diesem Verzweiflungsakt in Verbindung gebracht zu werden.

Ich stelle fest, dass ich selbst noch oft genug rassistisch bin. In Ansätzen zumindest, teils sogar ganz und gar (Muslime). Oft habe ich sogar recht! Erschreckend genau so oft liege ich voll daneben Daher: Ich bleib drann und arbeite!

Grüße mki

Mittlerweile haben sich auch andere Stimmen innerhalb der AfD gemeldet:

Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus, Frank-Christian Hansel, sagte am Donnerstag dem SPIEGEL: „Die Äußerung von Herrn Gauland ist mir viel zu zurückhaltend. Die Parteiführung muss sich deutlich von solchen Äußerungen absetzen.“
[…]
Auch der AfD-Fraktionsvorsitzende im Berliner Abgeordnetenhaus und
AfD-Bundesvize Georg Pazderski kritisierte am Donnerstag die
Tweet-Äußerungen Maiers. Man distanziere sich „klar und deutlich“, die
Äußerungen Maiers „entsprechen nicht dem Geist und der Programmatik der
AfD“.

Vielleicht hat man dort jetzt auch gemerkt, dass es dieses Mal eben nicht nach dem beliebten Schema abläuft :wink:

Wenig überraschend gehören beide dem gemäßigten Flügel an…

…und das ist kein „rassistischer“ Kommentar?

Aber die ganzen sogenannten Flüchtlinge sind in Gefahr, wenn sie abgeschoben würden? Du lebst außerhalb jeglicher Realität. Im Übrigen bist du doch auch dagegen, die Leute in ein sicheres Drittland auszufliegen. Warum eigentlich, wenn es dir um die Sicherheit der Menschen geht?

Es war keiner, aber ein gelungener :wink:. Denn er hat dich und deine ideologischen Mitstreiter man schön entlarvt. Ganz schon scheinheilig, von anderen etwas zu fordern, an dem man selbst aus falsch verstandener Toleranz regelmäßig scheitert. Warum verzichten denn ganze Bundesländer fast komplett auf Abschiebungen, warum werden noch nicht mal Kriminelle ins Flugzeug gesetzt? Das hat System. Bei der AfD ist man wenigstens offen, dass man den Flügel als einen (von mehreren) Teilen der Partei behalten möchte.

Was genau soll daran rassistisch sein?

:paw_prints:

1 Like

Du entlarvst da gar nichts, du vergleichst lediglich Äpfel mit Glühbirnen und bildest dir ein, etwas aufleuchten zu sehen.

2 Like

„weisse Stadt“ ?!

jede Ethnie verhält sich gegenüber andern Ethnien „rassistisch“.

Nur wird es der Ethnie „germanisch“ innerhalb der eigenen Ethnie immerzu vorgehalten.
Andere Ethnien sind wesentlich toleranter innerhalb ihrer eigenen Ethnie.
Leider haben „wir“ den Vorwurf des Rassismus und der Intoleranz gegenüber anderen Ethnien „gepachtet“.
Das wird uns auch immer und immer wieder von unseren „Gutmenschen“ eingetrichtert.
Für mich ist ein „Arsch“ ein „Arsch“…ob weiss grün rot rosa gelb oder schwarz!
Und das will ich auch sagen dürfen!

1 Like

Schön, dass du gezeigt hast, dass du zwei Wörter wiederholen kannst. Jetzt schaffst du es bestimmt auch noch, eine Erklärung zu deiner Einschätzung zu liefern. Berücksichtige dabei auch den Kontext, in dem diese zwei Wörter gebraucht wurden.

2 Like

Nur mal so aus Interesse: Würdest du die Bezeichnung ‚kleiner Halbneger‘ als rassistisch motiviert einstufen?

Es hat niemals so etwas wie eine germanische Ethnie gegeben, das ist eine Fiktion des 19. Jahrhunderts. Und wenn es sie gegeben hätte, wäre sie schon seit diversen Jahrhunderten Geschichte.

Im Übrigen ist das Thema dieses Threads der krass rassistische Tweet eines Alternativdeutschen.

2 Like

mein Gott!
man kann sich auch an an Nichtigkeiten aufgeilen!

Watt bitte ist so schlimm daran? Ja klar für jemanden für den „Negerküsse“ rassistisch sind.

Man kann auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen und sich den wirklich wichtigen Problem dieser Welt widmen!

Rassismus ist nicht nur eine Eigenheit der „Weissen“…alleine das jemand eine Stadt als „weisse“ Stadt bezeichnet zeugt doch von Rassismus gegenüber seiner Hautfarbe anders gefärbten Bewohnern dieser Stadt.
und Berlin als rassistisch zu bezeichnen ist nun wirklich absolut unangebracht.

1 Like

daher ja auch in „“
klar…alles was nicht Gutmensch ist ist Nazi…

Toleranz fängt an der eigen Nasenspitze an

Ein einfaches ‚nein‘ hätte genügt.

„Wie man es auch dreht und wendet, das ist für mich rassistisch“, sagte Meuthen dieser Redaktion am Donnerstag. „Über die Äußerung gibt es in der Partei keine zwei Meinungen. Wenn wir das tolerieren, geht es zu weit. Rassismus wird in unserer Partei nicht toleriert“, sagte Meuthen.

Damit seid ihr voll auf der Linie des AfD-Bundesvorsitzenden! Ob das so in eurem Sinne sein kann?

Gruß
rakete

Verstehe ich dich richtig? „Kleiner Halbneger“ ist für dich eine nicht aufregenswerte Nichtigkeit? Dann fändest du es bestimmt auch nicht schlimm, wenn dich jemand als „kleinen Halbnazi“ bezeichnen würde, oder?

1 Like

Sagen wir einmal so: Das ist doch die klassische alternativdeutsche Taktik. Erst über die Grenzen hinausgaloppieren und einen Shitstorm auslösen, dann behaupten, nur mausgerutscht zu sein, und schließlich irgendeine Pappnase mit beschwichtigenden oder distanzierenden Äußerungen vorschicken. So werden sowohl die knallharten Rechtsextremen als auch die Gemäßigten angesprochen - die einen jubeln jetzt, dass endlich wieder einmal jemand öffentlich „Neger“ gesagt hat, die anderen verweisen darauf, dass die Parteispitze ja zurückgerudert ist. Eigentlich ist das ziemlich durchschaubar.

1 Like