AfD in Alices Wunderland | Grüne im Tief

Die kann auch zig andere Gründe zehntausende Stimmen kosten. Dafür würde es schon reichen, wenn die Etablierten so kurz vor den Wahl den Rutte machen und einen Brief an die Einwanderer richten, erst recht, wenn denn noch dezent angedeutet würde, dass es nicht bei solchen Gesten bliebe. Dann könnte die Partei wahrscheinlich wirklich einpacken, und ihre Mitglieder und Wähler würde das auch gar nicht jucken. Oder sich nehmen sich eines anderen Themas an. Bis dahin wage ich mal die These, dass den Homosexuellen aus einer anderen Richtung viel mehr Gefahr droht. Und das ist nun wieder ein, wo es richtig kompliziert wird. Denn das können dann definitionsgemäß bestenfalls diffuse Ängste sein.

Genuso natürlich, wie das alles alte Hauptschüler aus dem Osten sind?
Die Homosexuellen in der AfD sind ebenfalls homophob? Die können sich also irgendwie selbst nicht leiden? Dann sollten sie mit diesem Krankheitsbild vielleicht doch besser bei den Grünen und Schulz einsteigen?
Vielleicht sollten wir auch erstmal den Begriff homophob definieren. Nicht dass nachher jeder Nichtwähler von grün-links schon allein deswegen homophob ist.

Keine Sorge, der Schwabe hat bei uns in NRW schon Durchfahrts- und Überflugverbot! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Huch, wo ist denn @Armin_Diedrich -s Anwort von gestern hin?

Egal. Armin, das ist nur für Dich!

Gruß Oberberger

So wie ich das verstand, bezog AD sich auf die ehebrecherische Dame, die den Waigel besprang. Wobei die Ehe ohnehin schon länger nur noch Fassade war und der Theo nach der Scheidung auch sofort dieses „gschlamperte Verhältnis“ rechtskonform absegnen ließ.

Hm, kein gähnendes Smiley verfügbar.

Das wäre jetzt kalter Kaffee aus 1993. Soll der wirklich noch weiter aufgewärmt werden?

Dass auch Weidel im Fadenkreuz vieler in der AfD steht, kann man daran erkennen, dass sie zuerst als Spitzenkandidatin der AfD in BaWü gesetzt war, dann das Ausschlussverfahren gegen Höcke stützte und prompt bei der Endbestätigung in BaWü durchfiel, was man bei aller Fairness als krassen „Denkzettel“ bezeichnen muss.

Das ist auch kein Wunder, da es nun einmal Fundis und Realos gibt und sich beide Flügel gelegentlich gegenseitig kräftig beharken und Knüppel zwischen die Beine werfen, falls die Gelegenheit günstig erscheint. Nichts anderes hatte Petry ja mit ihrem Zukunftsantrag versucht. Natürlich werden alle Akteure stets beflissentlich behaupten, dass es nur dem Interesse der Partei dienen sollte. Ja, tolle Story vom Weihnachtsmann. Petry hatte sich eben verzockt und das Spitzenteam ist trotzdem die innerparteiliche Konsenslösung.

Das Theater in der AfD ist damit nicht aufgehoben, sondern nur aufgeschoben. Die Grünen haben das über ein Jahrzehnt immer wieder massiv betrieben und er im Laufe der Jahre ihre Stillhaltekonventionen entwickelt, was nicht verhindert, dass gelegentlich Richtungsdebatten entbrennen. Ton und Form haben sich gemäßigt, nicht die prinzipiellen Divergenzen selbst.

Du wieder mit Deiner geografischen Inkontinenz. Baden ist nicht Schwaben und Schwaben reicht auch nicht bis zum Atlantischen Ozean, egal was Deine Lehrer Dir mal erzählt haben sollten.

:stuck_out_tongue:

„Geografieeunuche“ sagt man wohl in Mainz… (???)

Hallo ElBuffo,

natürlich gibt es Homophobie unter Homosexullen. Die kasteien sich dann selbst.

Aber jenseits von der aufgesetzten „Lustischkeit“ dieses Threats, (der damit die Homophobie der Schreiber auf klassische Weise entlarvt), hast Du etwas sehr Wichtiges bemerkt:

Viele (nicht alle!) Wähler der AfD können sich selbst nicht leiden. Vom Führungspersonal bis zur letzten Pegida-Glatze wimmelt es in dieser Partei von Versagern, die merken, dass sie ihr Leben verpfuscht haben. Die suchen jetzt nach Schuldigen für ihre kaputte Existenz. Das können heute der Islam, morgen die Juden, übermorgen die USA oder „die in Brüssel“ sein.

Aber immer sind es die korrupten deutschen Politiker. Die werden symbolisch an Galgen gehängt. Weil sie angeblich strunzdumm sind, aber nicht dumm genug um nicht jeden jeden Tag schlimmste Verbrechen zu begehen, zum Beispiel das deutsche Volk austauschen.

Mit diesem schlichten Weltbild und genügend Alkohol kann man die Gespenster des eigenen Versagens zumindest temporär auf Abstand halten.

Weil Du wieder mal das Thema anschneidest: Wir haben in dem DAX-Unternehmen, in dem ich tätig war, auch Hauptschüler aus der DDR ausgebildet. Die unterschieden sich in nichts von BRD-Hauptschülern. Sie leben heute seht gerne hier und sind auch im privaten Bereich (z.B. im Vereinsleben) voll integriert.

Ich fühle mich jedenfalls sehr wohl in Deutschland; wenn mir das Gefühl nicht völlig abginge, wäre ich sogar stolz auf unsere freie Gesellschaft, auf unsere florierende Wirtschaft, unseren Sozialstaat und unser hohes Ansehen in der Welt.

Deshalb zahle ich auch gerne Steuern und versuche zu helfen, wenn es gilt, bestehende Ungerechtigkeiten zu beseitigen.

Na dann: Weitermachen mit dem Gelächter der Verzweiflung! (Ich war Ausbilder bei der Bundeswehr.)

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Es gibt wortgewaltige Lobbygruppen, die bei einer Ablehnung gegenüber der verfassungsrechtl. Ehe für Homosexuelle bereits prinzipiell Homophobie bestätigt sehen.

Das geht in etwa in die Richtung, dass jemand, der sich gegen die Massenzuwanderung von Flüchtlingen nach D aussprach, unbedingt als Nazi zu klassifizieren sei.

Und natürlich kommt diese Denke der Etikettierung aus dem tiefstroten-dunkelrotflügeligen-grünem Milieu. Für die ist auch die CDU zu allergrössten Teilen homophob. Von daher …

Homosexuelle, die selbst gegen die Einführung der verfassungsrechtl. Homo-Ehe sind, werden natürlich als homophobe Verräter gesehen. Das kennt man ja von vielen anderen mit eingeschränktem Blickwinkel auch. Angefangen von der KPD, die die SPD als Verräter sah bis hin zu den PEGIDISTEN, die von Volksfa…rädern skandieren. Mit zuviel Fundamentalismus im Hirn ist es schwer, eine Sachdiskussion überhaupt zu führen.

Gruß
vdmaster

Ach, die Moderatorin fand ihn unangemessen…

Denk´ ich an Afdeee… - ätzt mich an - die Alice!!!

Versprechungen irritieren, wenn sie - absehbar - nicht zu halten sind. Wir leben in einer globalen Welt. Der Druck auf die Lebensgrundlagen nimmt unbeirrbar zu. Fatal ist, dass Alice ihre Rechnung ohne den Wirt aufstellt. Unsere Erde.

Grüße mki

Man sehe sich beispielsweise mal hier um…
https://www.politikforen.net/showthread.php?176062-AfD-Weidel-unterliegt-bei-Kandidatur-als-Landeschefin-in-BW&highlight=weidel

Hoppla. Offenbar bist du in ein Forum von Altrechten geraten, die den Jooden und den Amärrikaner für alles Übel dieser Welt verantwortlich machen. Kein Wunder, dass dort offenbar niemand AfD wählt. Das sind wohl die drei Wähler, von denen ich sprach.

Wobei, mal ehrlich, lehnst du wirklich jede der Thesen dieser Politikforen-Heinis ab?

Da finde ich eigentlich ziemlich viele Höcke-Unterstützer, dazu eine Galerie von Hitlerfans, Antisemiten, Leute denen die NPD schon zu linksabweichlerisch ist, Pegidioten, der eine oder andere Ultraklerikale ist auch dabei…

Ja, alles Hauptschüler mit abgebrochener Lehre und ALG-II-Bezug.

Das haben die Euch erzählt, und ihr habt das ungeprüft geglaubt?

Kannst Du sicher nichts dafür, war ja Wehrpflicht.

auf der Weidel die Alice
sucht verzweifelt eine Krise