Sie spricht vor allem denen Hohn, die der AfD Homophobie vorwerfen.
Eine Doppelspitze mit 50%igem Frauenanteil ist modern und daher für viele ansprechend. Das Doppel ist den Flügeln geschuldet und bildet den Proporz gut ab. Frau/Mann, Jung/Alt, Deutschnational/Neoliberal, Ost/West.
Ist das wirklich ein AfD-Parteitag gewesen? Das Ergebnis sieht so grün aus … ach, ein richtig alter, weisser Sack. Dann können es doch nicht die Grünen gewesen sein. Eher schon die SPD.
Ich bin ja gespannt, ob die Weidel den Frauenanteil an den Wählern der AfD ansteigen lassen wird. Da hat die AfD bislang ja Defizite.
Die Grünen leiden am Sch(n)ulz-Effekt und an ihrer Fixierung auf Minderheitenpolitik. Ich bin mir noch nicht sicher, ob sie auch abgestraft werden für ihre Blockadehaltung bzgl. Änderungen im Asyl-/Aufenthaltsrecht im Bundesrat. Ihre Standardthemen gehen der Mehrheit am Allerwertesten vorbei.
Bei den Grünen ist ja der hinzukommende Witz, dass sich die Mitglieder bei der Urwahl des Spitzenteams durchaus taktisch kluf verhielten, indem sie zur quotenmäßig gesetzen Realo Göring-Dingenskirchen den Realo Özdemir hinzuwählten und nicht etwa den Fundi Hofreiter, was früherem Verhalten entsprochen hätte.
Selbst den linken Grünen sind die Grünen nicht mehr richtig grün.
Nur weil ein Journalist sie mit 5% assoziiert, sind sie noch lange nicht soweit unten. Zwischen 6 und 7,5%. Damit kann man gute 6 mitteln. Und dieses Abrutschen von 10% oder gar höher, ist zeitlich direkt an Sch(n)ulz gekoppelt.
Offenbar leiden sie am entstandenen Lagerwahlkampf der Grossen.
In drei Wochen werden sich die Grünenprophezeiungen angesichts der Landtagswahl in NRW überschlagen. Von spontaner Wiederauferstehung bis der „kranke Mann vom Bos“ … „die kranke Partei mit dem Vielfaltsfimmel“ … zu „erinnert sich noch einer an diese Grünen“ - alles vom Ergebnis in NRW abhängig und mit der direkt darauf folgenden, spätestens zweiten Sonntagsfrage auch wieder Schnee von gestern.
Bis dahin wird man eisern an den zweistelligen Endsieg glauben (wie bei der AfD) und kräftig um sich treten (wie bei der AfD).
Die gleichen Visionen hat hier jemand zur AfD.
Beide kommen sicher rein. Punktum!