AfD + Pegida = Kontrollverlust für Frauke Petry? Gauland hofft auf Terror!

Hallo,

die Berliner Zeitung sieht das so:

Lustigster Abschnitt:

Bald zeigt sich, ob Petry noch mehr die Kontrolle verliert und wie zugkräftig sie noch ist: Sie tritt im Wahlkreis Sächsische Schweiz für die AfD zur Bundestagswahl im September an. Die dortige AfD hat überhaupt keine Berührungsängste mit Pegida. Egbert Ermer, Vorstandsmitglied des dortigen AfD-Kreisverbandes sprach am Montag in Dresden von „unseren Freunden der Pegida“, tat aber gleichzeitig so, als gebe es große Unterschiede: „Pegida ist und bleibt eine Bürgerbewegung und wir sind eine Partei.“ Sein Ziel für die Bundestagswahl: Nicht 15, sondern 51 Prozent. Matthias Scholz, der Vorsitzende der Jungen Alternative Dresden, meinte zu dem gemeinsamen Treffen: „Wir haben heute Geschichte geschrieben… Dies wird nur der Anfang sein.“ – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/26870628 ©2017 (Hervorhebungen von mir.)

In NRW befindet sich die AfD laut FAZ im Sinkflug:

„Der Absturz in den Umfragen hat zum einen damit zu tun, dass die Flüchtlingskrise, die AfD-Mann Alexander Gauland einmal als „Geschenk“ für seine Partei bezeichnete, im nordrhein-westfälischen Wahlkampf nur eine untergeordnete Rolle spielt. Zum anderen wirken sich auch die heftigen Querelen in der Bundesführung der AfD negativ auf die Aussichten der Parteifreunde in NRW aus.“

Gauland hofft indessen auf Flüchtlinge und terroristische Anschläge:

Aber, so Zyniker Gauland weiter, das werde sich im Sommer auf dem Mittelmeer vielleicht wieder ändern. Außerdem „möchte ich mir gar nicht vorstellen, wenn es wieder terroristische Anschläge gibt“ .

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Das ist jetzt der wievielte Meinungsartikel von Dir zum Thema "AfD …

… im Sinkflug"?
… plant Umsturz"?
… und alles was einmal vor Ewigkeiten über sie oder von ihr gesagt bzw. geschrieben wurde und nun unbedingt in Endlosschleife erwähnt werden sollte"?
Gibts das auch auf DVD?

(1) Ermer: Seinen 51%-Auswurf hättest Du bereits (vor)gestern erwähnen können (aus Deinen Links). Hat er Relevanz, ausser für den Nachweis der realitätsfernen Großmäuligkeit eines Lokalzwergs?

(2) Petry: Mit welchen Tricksereien die Etablierten wohl sowas werden verhindern wollen http://www.n-tv.de/der_tag/Bericht-Petry-als-Bundestagsvizepraesidentin-im-Gespraech-article19833177.html? Irgendeine® von der AfD bekommt den Posten, falls sie in den BT einzieht und keine unlauteren Mittel dagegen eingesetzt werden. Die wären ein grosser Fehler, weil sie bei der nächsten Wahl prompt auf die Anwender zurückfielen.

Auch wenn Du Deine Lernunwilligkeit schon hinlänglich bewiesen hast: Eine Landesvorsitzende kann nicht par ordre du mufti einen Kreisverband dirigieren. Ein Blick in Satzung und Parteiengesetz hilft dabei, diese tiefe Wissenslücke zu verfüllen.

(3) NRW-Wahl: Was für ein Sinkflug in NRW … (YouGov ist unbrauchbar, da nur Onlineumfrage) … für die AfD und SPD. Während sich die Grünen schon als Trendsetter zum Jahresanfang absetzten, diese Schlingel. Jetzt sind sie eben ein Garant für Stabilität im tiefen Tal. Wahrscheinlich war das sogar Absicht, weil sie die Linkspartei nicht alleine lassen wollten; so als fast ausgegrenzte Minderheit.

Reality is a bitch! :cookie: (Trostkeks für den Sonntag. Denn bis dahin wird sich die AfD in NRW eher nicht auflösen. Da hilft auch Deine Werbemaßnahme mit/für Compact nicht)

(4) Gauland: Schon witzig wie die AfD von Verzweifelten in die Krise geschrieben wird. Die Spatzen pfeifen es doch seit 09/15 von den Dächern, dass es einen Zusammenhang zwischen Wahlerfolgen der AfD und der Flüchtlings-Krise gibt. Nur verbohrte Realitätsverweigerer würden behaupten, dass die Zahl der Mittelmeer"flüchtlinge" dauerhaft nicht wieder zunehmen wird. Zumindest die Versuche.

Dann mal bis morgen!

Er ist offensichtlich nicht so recht informiert:

Vermutlich aber möchtest du ihm nur etwas unterstellen.

Ich denke, dass hierzulande das Potential für Gewalttaten, Verbrechen und Terror sehr hoch ist. Nicht-Berichterstattung und Kleinreden ob der anstehenden Wahlen wegen ist fahrlässig.

Franz

Hallo Franz.

was Du anführst, ist mehr als ein Potential. Das sind schon Verbrechen.

Hier muss die Polizei mit aller Härte einschreiten. Abschiebung gleich nach dem Urteil. Wenn gesetzlich möglich, mit der ganzen Familie.

Gruß, Hans-Jürgen Schneider