Hallo,
unter den ca. zwanzig Artikel, die ich täglich zur AfD erhalte, war dieser am lustigsten.
ich stelle das mal unkommentiert hier ein.
Gruß, Hans-Jürgen Schneider
Hallo,
unter den ca. zwanzig Artikel, die ich täglich zur AfD erhalte, war dieser am lustigsten.
ich stelle das mal unkommentiert hier ein.
Mit gefälschten Schreiben kann man natürlich keine Wahlzulassung erreichen.
das Schreiben dient wohl internen Zwecken der AfD, sie will ihre Gefolgschaft ruhig stellen, „seht her, alles OK, Unterlagen eingereicht und einer Zulassung steht nichts im Wege“.
Es ist wohl eine (misslungene) Replik auf entsprechende Berichte, die Probleme mit der Zulassung zur Wahl vorhersehen.
MfG
duck313
Der angegebene Link zur AfD funzt aber nicht. Dafür habe ich das https://www.landespressedienst.de/jens-kestner-zeitungsenten-leben-nicht-lange/. Dort sind die „Schreiben“ verlinkt.
Ich habe natürlich keine Ahnung … Moment, ich muss mir mal kurz die Hände waschen. Die sind voller Druckerschwärze … was es mit diesen Schreiben auf sich hat.
Vorstellbar ist so einiges. Vermuten kann man viel (z.B. Betrug durch einen AfDler), aber das werden die Ermittlungen zeigen.
Die Staatsanwaltschaft Hannover bestätigte den Eingang einer Strafanzeige am Donnerstagmittag. Nun sollen Vorermittlungen wegen des Verdachts auf Urkundenfälschung eingeleitet werden. Diese kann mit bis zu fünf Jahren Haft bestraft werden.
Das wird sicher noch interessant. Allerdings halte ich es für ausgeschlossen, dass die gesammelte AfD-Spitze Niedersachsen sich einfach mal dachte „hey, lass uns was fälschen - merkt keiner“. Woher das kommt, wer da gefälscht hat … ich decke mich mit Popcorn ein.
vdmaster
"Die mit Briefkopf der Wahlleiterin erstellten Briefe seien von ihr „weder gefertigt noch mit ihrer eigenhändigen Unterschrift versehen worden“, teilte Sachs mit.
Das besagt nun Mal genau gar nichts!
Franz
Es hinterlässt zumindest einmal den Anschein, dass sie die Briefe nicht autorisiert hat. Nur für den Fall, dass Du Haare spalten willst.
Als erstes wird man seitens der Staatsanwaltschaft wohl bei der AfD die Herausgabe der „Originale“ verlangen. Und falls die plötzlich nicht mehr „auffindbar“ sind … wirft das Fragen auf.
Gruß
vdmaster
Oh shit, es donnert und blitzt „wie Sau“. Ich fahr mal meine Sachen runter.
Aber nicht doch!
Man saach ‚authorysierth‘!
In diesem Sinne
MM
Franz wollte wohl darauf hinaus, dass die Landeswahlleiterin maximal diktiert, aber nicht (selbst) anfertigt.
Und, dass ihre Unterschrift in der EDV hinterlegt ist, somit „nur“ ausgedruckt wird.
Da werden sich doch nicht russische Hacker des PCs von Frau Hennings bemächtigt haben
Was ist jetzt genau das Problem? Es sind keine Wahllisten eingereicht worden? Das kann noch passieren oder ist der Zug abgefahren?
Mir ist auch nicht ganz klar, was der SPD-Generalsekretär in Niedersachsen zum Ausdruck bringen will. Wenn jemand auf Fälschungen hereinfällt, dann ist das ein inakzeptabler Angriff auf die Grundprinzipien der Demokratie? Oder meinte er das Fälschen solcher Schreiben? Aber welche Wirkung hätte das denn, wenn es gefälscht ist? Steht zu befürchten, dass man beim Landeswahlleiter selbst nicht merkt, dass es gefälscht ist und die nichteingereichte Liste durchgeht? Wie kämen dann überhaupt die Namen auf den Wahlzettel?
Im niedersächsischen Landesverband geht wohl einiges kreuz und quer http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-um-parteichef-hampel-in-niedersachsens-afd-tobt-ein-bizarrer-machtkampf/19340712.html sowie drunter und drüber http://www.deutschlandfunk.de/landesparteitag-in-hannover-niedersachsens-afd-vor-der.1769.de.html?dram:article_id=382162.
Sollte die AfD keine Landesliste frist- und formgerecht übersenden/übersandt haben, dann könnte sie am Ende nicht antreten. Damit würden aber 0,x Prozent für die Bundespartei fehlen. Für eine Partei, die lt. Umfragen zwischen 7 und 9% liegt (bekanntlich können die auch sehr falsch sein), könnte das am Ende den Nichteinzug in den BT bedeuten.
Stell Dir einmal diese Situation vor und Wochen/Monate später käme raus, dass es tatsächlich ein Dritter war, der seine Finger im Spiel hatte. Z.B. ein Eingeschleuster. Dann hättest Du den grössten Politskandal seit vielen Jahren in Deutschland, ein Verfahren vor dem BVerfG, eine Dolchstoßgeschichte mit Substanz. Dagegen wäre „Barschel in der Badewanne“ ein lokale Kleinigkeit.
Aber ist natürlich auch gut möglich, dass ein AfDler mit dem IQ knapp oberhalb eines Einzellers am Werke war. Falls es der niedersächsische AfD-Chef gewesen sein sollte … zerreisst es den Landesverband.
Gruß
vdmaster
Ja, mei. Der will eben eine Hinrichtung noch vor Beginn der Ermittlungen. Hauptsache es schadet dem pol. Gegner.
Wohl kaum . Es dürfte schwierig sein, auf eine nicht eingereichte Liste einen Bewilligungsstempel zu drücken. Evtl. einen nicht vorhandenen, damit alles seine Ordnung hat. Anschliessend legt man das nicht vorhandene Schreiben in die inexistente Akte.
Gruß
vdmaster
Du „erhältst“ Artikel zur AfD? Dann pass mal gut auf Dich auf; nicht dass Du uns noch paranoid wirst…
Gruß Oberberger
Hallo Oberberger,
ich erhalte zur Zeit Pressespiegel zu
Was ist daran paranoid?
Du sollst aufpassen, dass Du nicht paranoid wirst!
Gruß Oberberger
Geht in Ordnung!