Affäre mit dem Mann meiner besten Freundin

Hallo zusammen,

bevor ich meine Geschichte erzähle bitte ich darum, mich weder fertig zu machen noch sonst irgendwelche gemeinen Sprüche abzulassen. Ich weiß selber, dass das was ich tue unter aller Sau ist.

Seit ein paar Monaten habe ich eine leidenschaftliche Affäre mit dem Ehemann meiner besten Freundin. Am Anfang habe ich mich dagegen gesträubt und ihm mehrere Körbe gegeben, aber irgendwann … Ja irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich habe ihn all die Jahre nie anders angesehen als einen sehr guten Freund auf den ich mich immer verlassen konnte. Und mit einem Mal war alles anders.
Am Anfang war es nur Spaß - von beiden Seiten. Bis er mir seine Liebe gestand und auch meine Gefühle von Tag zu Tag wuchsen.
Jeden Abend weine ich mich in den Schlaf weil ich weiß er ist bei seiner Frau. Natürlich ist er das! waah …

Dann hat er mir eine sehr entscheidene Frage gestellt, die meine Welt vollkommen auf den Kopf gestellt hat: „Maus, ich liebe Dich, ich will Dich, bitte lass uns von hier verschwinden. Gemeinsam! Du und ich irgendwo auf dieser Welt. Wirst du mit mir diesen Schritt gehen?“

Klar war meine erste Antwort „Jaaa nichts sehnlicher als das!“ aber … ist es wirklich das Richtige? Oder soll ich erstmal untertauchen, Zeit vergehen lassen, und so tun als wäre nichts gewesen? Weiterhin nur die beste Freundin von beiden sein?
Die Sache ist die, die beiden haben einen kleinen Sohn.
Darf ich egoistisch und glücklich sein, obwohl ich gleichzeitig einen anderen Menschen sehr unglücklich mache und alles zerstöre?
ich weiß dass er mich liebt, und das erwidere ich sehr stark. Ich weiß einfach nicht weiter …

Ich brauche einen guten Rat bitte.
Danke im Voraus …

Hallo,
der gute Mann sollte sich mal überlegen, warum er seine Frau mal geheiratet hat. Er war ja mal mit ihr glücklich. Warum sollte die Liebe zu Ihnen halten? Vielleicht findet nach ein paar Jahren wieder was Besseres, so wie sie es anscheinend derzeit sind.

Meiner Meinung nach sollten Sie auf jeden Fall die Freundschaft zu ihrer „besten“ Freundin beenden, denn das ist das Schlimmste was Sie gerade machen!

Alles Gute

Hallo SweetSheila,

er hat Dir die Frage gestellt von der andere Frauen träumen. Du hast spontan ja gesagt. Dann meldete sich Dein Gewissen.

Er ist für sein Handeln verantwortlich (Sohn, seine Frau bei ihr bleiben oder Trennung).
Du bist für Dein Handeln verantwortlich.

Jedder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Du für Deins, er für seins, seine Frau für ihres.

Egal wie Du Dich entscheidest, mindestens einer von euch drei wird dabei unglücklich. Das ist garantiert.

Was ist Dir dein Glück wert? Wie glücklich willst Du werden?

Und eine Garantie, dass aus euere anfänglichen Liebe eine glückliche Dauerbeziehung wird, gibt es auch nicht.

Die Entscheidung liegt bei Dir. Ich kann Dir nur Gedankenstupser geben. Ob die allerdings bei starken Gefühlen helfen …

ausgefuchsterfrank

Zerstört ist ja bereits alles, denn niemand kann mit solchen Lügen leben. Tun, als ob nichts gewesen wäre - wie soll das gehen? Und wieso einfach abhauen, irgendwohin auf dieser Welt? Seid ihr denn zu feige, zu euch zu stehen?
Es gibt ohnehin nur einen Weg: Die Scherben aufräumen und mit den Konsequenzen leben.

Hallo,
ich würde sagen, dass Du so handeln solltest, wie Du es Dir selbst wünschen würdest. Also wenn Du in der Ehe-Frau-Rolle wärst.

Mehr fällt mir da auch nicht ein :smile:
Viel Glück!
Ina Berlin