Affaire bekanntgeben

… ist doch genau das, was du hier von uns willst.

Mr.SecretThilomike

3 Like

Ja lernen kann ich daraus. Nein ein Schnellschuss ist das auch nicht.
Und klar manche Antworten sind etwas unbequem aber ich finde das trotzdem gut.
Nur wenn ich Arsch Loch genannt werde, ohne das jemand fragt wieso und warum. Finde ich das eher abwertend und im Denken stark eingeschränkt.
Und nein, die Schlussfolgerung das ich Sie als die Böse hinstellen möchte ist falsch.

Es waren nette Beiträge dabei. Ich bedanke mich dafür.

2 Like

Hallo @Thilomike,

deine Antwort an Heidi kam nach meinen Fragen und da hast du etwas mehr Einblick gegeben.

Zu deiner Ausgangsfrage, was du bei einem Gespräch für dich behalten sollst und ob du erklären sollst wieso und warum und den Sätzen von dir, die ich hier zitiert habe, würde ich dir raten deiner zukünftigen Ex nichts von deiner Affäre zu erzählen, sondern bei euren Beziehungsproblemen zu bleiben und ihr deutlich zu sagen du willst nicht mehr.
Nach dem du von zu viel Chaos geschrieben hast und du sie auf „Hände getragen hast“, drückst du damit aus dass deine Freundin dich wirklich sehr beansprucht hat und dir sehr viel abverlangt hat, was bei Chaoten meist der Fall ist.
Ich vermute, wenn du ihr als Grund deines Rückzugs eine Affäre angibst, dann wird sie versuchen wollen dich von dieser neuen Frau abzubringen, in der sie das alleinige Problem sehen wird und warum du ihr nicht mehr weiter ständig helfen willst.

Du kennst sie und ich nicht, glaubst du sie würde deinen Schlussstrich eher akzeptieren wenn eine neue Frau im Spiel ist? Es wäre natürlich möglich, aber nachdem sie dich bis jetzt immer wieder als ihr „Retter“ auf Trab gebracht hat, wird sie nicht so schnell aufgeben.

Es hat schon viele Anfragen hier gegeben was Mann machen kann, wenn die Ex immer wieder um Hilfe ruft und um Rat fragt und nicht akzeptieren will ohne ihn auszukommen.

Grüße Selina

1 Like