Hey Leute, wie erklärt man einer Frau eine Affaire?
Das sollte ja doch in einem ruhigen Umfeld passieren, aber was kann man für sich behalten bzw. sollte man erklären wieso und warum?
Hängt von der Frau ab, der Lage der Beziehung, dem Verlauf der Affäre…
Irgendeiner Frau? Man kann zum Beispiel Googeln und ihr vorlesen, wie dort eine Affäre erklärt wird.
Oder meinst du deiner Frau? Magst du sie schon nicht mehr als deine Frau bezeichnen?
Oder ist das ein Geheimnis, dass hier keiner wissen darf, welcher ominösen Frau du eine Affäre erklären willst?
Aber das sind ja gleich vier Fragen auf einmal?
Da das alles sehr geheim zu sein scheint, empfehle ich, alles für sich zu behalten.
Hinterher kiregt die Frau noch raus, dass du eine Affäre hattest. Weiowei!
Gruß, Diva
Hallo!
Irgendeiner Frau? Etwas seltsam, aber Du wirst schon wissen, was Du tust. Du könntest der Frau den Wiki-Beitrag zeigen/vorlesen https://de.wikipedia.org/wiki/Affäre
Gruß
Wolfgang
Hallo,
Du kannst davon ausgehen, dass ‚die Frau‘ - sofern sie sich für Deine Affären überhaupt interessiert - Dir das schon verklickern wird.
Gruß
Kreszenz
Wie bitte?
„… erklären wieso und warum“!?
Bei deiner Anfrage hier soll von uns also die gewisse „eine Frau“ als bescheuert vorausgesetzt werden?
Die „ich kann es dir erklären“-Tour läßt du dir am besten von dem naiv-schwachsinnigen (und btw. gemeingefährlichen, aber das ist offtopic hier) Storyliner-Team der RTL-Vorabend-Soaps erklären. Die haben auch jede Menge Beispiele dafür, wie du kontern kannst, wenn die gewisse „eine Frau“ auf das Outing - überraschenderweise - wütend reagiert. Du sagst dann einfach „Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich hab doch gesagt, es tut mir leid!“
Was ist das? Heldenhafte Angst vor peinlichen und an die Knochen gehenden Rückfragen der gewissen „einen Frau“?
Metapher
was daran hat sie denn nicht verstanden?
Für jeden kommt ein Mal die Stunde der Wahrheit: Dann heisst es lügen, lügen, lügen.
Hab ich noch nie gehört. blush:
Nein, du bekommst leider nicht so viele Informationen.
Weil es dich nichts angeht.
Wenn du was beizutragen hast bitte in einen normalen Ton. Oder lass deine Aggressionen wo anders aus.
Sehr konstruktiv. Schönen Abend noch.
Hallo @Thilomike,
es würde schon helfen wenn du den Experten sagen würdest ob es dir um die „Frau Affäre“ geht, der du irgendwie erklären willst dass sie für dich nur eine Affäre ist, oder ob du einer oder gar deiner angetrauten Frau einen Vertrauensbetrug erklären willst.
Mich würde dein wieso und warum interessieren, dann kann man dir auch raten ob du dich erklären sollst oder besser nicht und ob ein ruhiges Umfeld eventuell eine Vollnarkose in Reichweite haben sollte.
Grüße Selina
Was ist der Sinn der Frage ?
Willst du dich rausreden können ? Oder soll die Frau dir verzeihen ? Oder soll dein Ego besser da stehen ?
Fragen über fragen
Das hängt zum Teil davon ab, ob „eine Frau“ deine Frau. die Frau, mit der du die Affäre hast oder haben willst, oder um irgendeine unbeteiligte Frau ist.
In den ersten beiden Fällen genügt es vemutlich, wenn du sagst: „Ich bin ein feiges egoistisches *** [Beitrag editiert - www Team]!“
Nein es geht schon um eine Langjährige Beziehung. In der ich die Frau auf Händen getragen habe.
Was sich wohl jede Frau wünscht. Nur wenn man selbst immer dabei zurück steckt, dann kann das nicht so ganz funktionieren.
Nein ich möchte nur erklären wieso und warum und einen gesunden Abschluss für mich und die Beziehung. Ein Tschüss bin weg, finde ich für unangebracht. Um Verzeihung mag ich überhaupt nicht betteln. Aber für beide Seiten ist das mit Sicherheit gut einen entsprechenden Abschluss zu finden.
(Was wohl der ein oder anderen Frau verwehrt wurde die sich hier aufregt und sich nicht weiter entwickelt hat.)
Hallo Thilmike,
Nur wenn man selbst immer dabei zurück steckt, dann kann das nicht so ganz funktionieren.
Nun, das weißt du ja immerhin schon.
Aber für beide Seiten ist das mit Sicherheit gut einen entsprechenden Abschluss zu finden.
Du brauchst demnach die Affäre als „Sprungbrett“ ?!
Du trägst also auf Händen, packst das nicht und machst dann den Abflug per Affäre.
Sind deine Beziehungen grundsätzlich so angelegt oder geht’s auch anders?
Jetzt stell dir mal vor, deine Freundin würde dir verzeihen, so ein Mist aber auch.
Schlimmstenfalls wäre es ihr sogar egal, nicht auszudenken.
Wie auch immer ist das eine Milchmädchenrechnung, die du ganz alleine machst.
Ich verstehe deine Logik nicht, geh doch bitte mal in dich und erklär`s mir.
Wem oder was soll so ein Abschluß denn entsprechen?
Gruß
Heidi
Was für beide Seiten gut ist, wirst Du wohl mindestens zur Hälfte Deine zukünftige Exfreundin entscheiden lassen. Daß, was am Ende einer Beziehung als für beide wohltuende Beichte oder angemessener Abschluß bezeichnet wird, dient jedenfalls in der Regel nur zur Entlastung des eigenen Gewissens, zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens bzw. zur Selbstrechtfertigung der Entscheidung, die Beziehung zu beenden.
Die Antworten, die Dir nicht gefallen haben und auf die Du ja auch entsprechend unangemessen reagiert hast, haben ihren Ursprung darin, daß Dein ursprünglicher Artikel miß- bis unverständlich war.
Hallo Thilomike,
also du möchtest deine langjährige Beziehung beenden. Ist das von dir ein Schnellschuss oder gut überlegt?
Du hast eine neue Frau kennengelernt und eine Affäre mit ihr und diese Frau ist mehr um dich bemüht, als du von deiner langjährigen Partnerin erfahren hast und du willst jetzt mehr von der Neuen, vermute ich mal. Oder ist dir durch die Affäre bewusst geworden wie viel in der alten Beziehung nicht stimmt, aber eine Beziehung mit der neuen Frau ist nicht dein Ziel?
Wie beurteilst du die Reaktionen deiner langjährigen Partnerin auf deinen Trennungswunsch,
fällt sie aus allen Wolken, oder ahnt sie schon was?
Bei einer Trennung bin ich für eine Aussprache, die aber nicht aus einer verletzenden Abrechnung bestehen soll. Du schreibst du hast alles gegeben und auf Händen getragen und selber immer zurückgesteckt, da würde ich einen Fehler aber mehr bei dir selber sehen und etwas woraus du lernen kannst, damit du in einer neuen Beziehung nicht ins selbe Muster verfällst.
Grüße Selina
Das klingt alles ziemlich feige. Du hast anscheinend nicht die innere Große, einfach die bestehende Beziehung zu beenden und dies aus dieser Beziehung bzw. den darin bestehenden Problemen heraus zu begründen, sondern versuchst es per Affäre zu lösen, damit es die Frau ist, die als Reaktion darauf die Beziehung beendet und somit die „Böse“ ist.
Eventuell kommt noch der unterschwellige Wunsch dazu, die Frau, die da angeblich auf Händen getragen wurde, sich aber als undankbar oder ungenügend erwies, durch das gebeichtete Hintergehen zu verletzen.
Ein gesunder Abschluss braucht keine Ausrede und keine Affäre als Rechtfertigung.
Nein normalerweise sind meine Beziehungen anders.
Nur es ist für mich zuviel Chaos.
Und ich bin nicht der Meinung das dies für beide Seiten gut ist.
Also selbst wenn es der Frau egal wäre, macht es keinen Sinn, weil man dreht sich damit im Kreis und würde von neuen beginnen. Wenn einer sich verändert muss der Partner zwangsläufig mitziehen. In meinem Fall würde dies bedeuten ich nehme der Partnerin ja etwas positives weg, indem ich mehr auf mich achte.
Nimm jemanden etwas negatives und er wird sich nicht beschweren, nimm jemanden etwas positives und er kann ewig jammern.
Und ich bin nur nicht der Typ der gern alles auf Anfang versucht zu drehen. Dann kommt man ja wieder da an wo man war.
( Auch wenn viele das immer versuchen mit der Begründung man muss ja nur einen ehrlich gemeinten Neuanfang probieren)
Und meine Partnerin möchte ein es ist vorbei nicht akzeptieren. Was eigentlich ein schönes Kompliment ist.
Und da ich sehr viel versucht habe sei es mit Paartherapeutin usw. Aber jetzt möchte ich aufgeben, einen Abschluss für beide Seiten, im guten, und vor allem ohne Geheimnisse.
Das sehe ich als besten Weg.
Wenn dir trotz allem noch was an deiner zukünftigen Ex liegt und du sie nicht verletzen willst, dann würde ich ihr gar nichts von der Affäre sagen. Am besten ist es wohl, du suchst einfach ein abschließendes, klärendes Gespräch und nennst ihr die anderen Gründe, die dich offenbar erst in die Arme einer anderen getrieben haben.
Dieses Gespräch ist offenbar schon lange überfällig, denn sich eine Frau warm zu halten, während man sich mit einer anderen vergnügt und erst dann mit der festen Freundin Schluss zu machen, ist nicht gerade die feine englische Art, gelinde gesagt. Du hast es dir da recht bequem gemacht. Jetzt wäre zumindest ein Gespräch angesagt, bei dem du auch eigene Fehler eingestehst und nicht deiner noch-Freundin den schwarzen Peter zuschiebst.