Hallo,
in aller Kürze kann man das wie folgt sehen:
affektiv - das jeweilige Verhalten orientiert sich an bestehenden individuellen Einstellungen zu einer bestimmten Sachen (d.h. welche Erfahrungen habe ich mit einem bestimmten Produkt schon gemacht, o.ä.); die Einschätzung (Kaufentscheidung oder nicht) erfolgt auf einer unbewusst-gefühlsmäßigen Ebene
kognitiv - zielgerichtetes, bewusstes Verhalten (bspw. Kaufverhalten des Käufers); die Einschätzung (Kaufentscheidung oder nicht) erfolgt auf einer bewusst-überlegten [welch ein Wort…] Ebene
Vielleicht das weiter?
Dazu aber noch:
1)Sicherlich muss man mit den Begriffen Emotionen und Gefühlen vorsichtig sein, da diese in den Neurowissenschaften differenziert betrachtet werden. Beim Neuromarketing - und ich denke, dass dies für die Frage wohl relevant war? - wird das emotionale Moment betont (bspw. im Limbic-Modell von Dr. H.-G. Häusel).
2) Beide Bereichen laufen nie gänzlich allein ab! Es kann sich aber eine Tendenz zu dem ein oder anderen bilden.
Grüße,
Konrad.