Afganistan

Lieber Mücke
Du fragst

eine Frage: Warum sind eigentlich deutsche Soldaten
in Afganistan???

Meine Antwort hierzu:
Deutschland möchte sich in Zukunft eine militärische Option bei vielen außenpoitischen Aktivitäten offenhalten. Der Schauplatz für diesen Einsatz ist beliebig. Afghanistan bot sich gerade an.
Daher wurde die letzten 20 Jahre systematisch darauf hingearbeitet, solche Einsätze als völlig normal anzusehen. Das haben die Herren und Damen (zumindest der größere Teil davon) in Berlin auch hinbekommen. Noch nicht ganz, aber der Anteil von Bürgern, die Kriegführung als Ausnahmezustand wahrnehmen, schwindet.
In Zukunft wird es ja eine Freiwilligen-Armee geben. Und weil sie sich eben freiwillig zur Armee melden, wird in der Bevölkerung eher ein Desinteresse da sein, da sich diese Menschen ihren Beruf ja selber ausgesucht haben.
Es sind keine guten Zeiten, denen wir da entgegengehen.
Viele Grüße
Voltaire

Hallo,

Daher wurde die letzten 20 Jahre systematisch darauf
hingearbeitet, solche Einsätze als völlig normal anzusehen.
Das haben die Herren und Damen (zumindest der größere Teil
davon) in Berlin auch hinbekommen.

Hört sich ja nach einer langfristigen Verschwörung DER-DA-OBEN an.
Da haben also Politiker fast aller Richtungen über mehrere Legislaturperiogen, sowohl aus Oposition als auch der Regierung heraus systematisch an der Umerziehung des Volkes gearbeite um sich, der Politikerkaste an sich, denn der Einzelne ist kaum so lange im Parlament, die Option zu militärischer Intervention zu schaffen.

Tut mir leid, soviel Voraussicht und Gemeinsinn traue ich DEN Politikern eigentlich nicht zu.

Gruß
Werner