Afrikanische Namen

Hallo erstmal,

hatte in einem anden Blog gefragt, ob der Name „Blacky“ wirklich ein ernstzunehmender Name sei. Hatte mich heute erneut mit einer anderen person darüber unterhalten.
Also Fakt ist ja, das vieles was wir uns nicht vorstellen können als Deutsche in anderen Kulturkreisen als garnicht so kritisch angesehen wird.
In erster Linie habe ich auch ertmal gedacht, ok, ja vielleicht ein Pseudoname oder nickname, das gibt es ja häufiger und auch wenn man sich papiere zeigen lässt, muss dieses nicht der Warheit entsprechen, denn dieses habe ich leider auch schon feststellen müssen, dass man dannach leider auch nicht gehen kann.
Ich interessire mich sehr für diese Person, welcher ich aber noch nicht life begegnet bin.
Was mir allerdings hier aufgefallen ist, ist dass viele Leute total allergisch reagieren, selbst wenn man ganz sachlich fragt.
Generell sei hierzu gesagt, naklar wird verarscht was das Zeug her gibt, naja oftmals haben die ja nicht unbedingt eine andere Wahl und Deutsche Menschen wie ich und Du sind ja auch häufig uneinsichtig , launisch, besserwisserisch, bossig und ungläubig. Das trifft nicht auf jeden zu , ist aber auch nicht selten in unserer Gesellschaft.
Ich habe jedenfalls zu diem Mann gesagt, dass ich seinen namen sehr skuriel finde.
Was ich allerdings wieder gut an ihm finde ist, dass er meint, er warte auf seine Papiere -er befindet sich derzeit in Spanien- die ihm dann erlauben würden für 3 monate auch in die EU-Staaten einreisen zu dürfen.
Also aufgrund meiner oft sehr schlechten Erfahrungen, welche ich ihm auch mitgeteilt habe, bin ich selbstverständlich skeptisch aber auch nicht gleich so negativ eingestellt gleich jewden über einen Kamm scheren zu wollen, schliesslich heisst es ja Leben und Leben heisst auch etwas zu reskieren…im guten Sinne :smile:
Schliesslich gibt es ja auch gute Beispiele für die Liebe, nur mit dem Unterschied dass diese Paare so glücklich sind, dass sie damit nicht ins Internet gehen, weil Sie garnichts zu berichten haben, da ja alles super läuft!
Diese Art von einstellung habe ich sehr oft erlebt, schliesslich hat man ja mehr Zeit, wenn man endteuscht wurde um sich dann auszukotzen lol
Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Jedenfalls ist Blacky , der Name auch offensichtlich möglich im Englischsprachigem Raum.
Es klingt zwar strage aber, es gibt ja auch hier skuriele Namen…
Ganz unmöglich scheint das ja nicht zu sein, ich für meinen teil entscheide Menschentypen individuell und nicht nach dem Denkmuster anderer, dennoch kann es ja nicht schaden sich Sachliche Eindrücke von anderen zu verschaffen.
Je klüger die Leute im Forum, desdo Sachlicher die Aussagen :smile:
Was sagst Du denn dazu?lg

Hallo Feliciahh,

Nachdem ich Deinen Thread unten verfolgt hab und auch jetzt wieder möchte ich dazu auch mal was sagen

Wenn ich das richtig verstehe machst Du Dir über jemanden Gedanken den Du nicht , oder noch nicht real kennst , Ihn aber bald treffen wirst.

geh doch die Sache ganz anders an, wenn er Dich besuchen will, wirst Du Ihm ja sicherlich ein Hotel in Deiner Nähe empfehlen, denn wenn man jemanden nicht persönlich kennt holt man sich denjenigen nicht gleich mit Sack und Pack in sein eigenes zuhause.

Und selbst wenn der Funken überspringt, behalte eine räumliche Distanz. Das Leben hat mich gelehrt sehr sehr vorsichtig zu sein wenn man jemanden Fremdes begegnet, die auf Ihre Papiere hoffen und irgendwo im Süden darauf warten.

Sollte Dieser Blacky also NICHT ein Südafrikaner sein, der Dich via Internet ausfindig gemacht hat, Dir schöne Briefe schreibt, die irgendwann von all seinen Problemen und seinen Finanziellen Sorgen gefüllt sind und dich um Unterstützung bitten…

dann isses egal wie er heißt, irgendwann wird er wahrscheinlich Schatzi, Hasi oder Schnucki sein für Dich

sei vorsichtig
Angela

Hi,

eigentlich ists völlig egal wie er heisst… wirf aber bei Gelegenheit einen Blick in seine Papiere.

Nicht dass es dir geht wie der Frau die bei meiner Ex (Standesbeamtin) auf die Welt gekommen ist.
Die hat so einen gleich heiraten wollen obwohl sie sich sprachlich kaum verstanden haben.
Als meine Ex nach seinem Geburtsdatum fragte und sagte „dann sind sie ja 42 [Jahre]“ platze die Frau entsetzt raus „waaaaas? mir hat er erzählt er wäre 32!!!“

Per se kannst du von jedem Mann verarscht werden ob rot, grün, schwarz, weiss, gelb - ob von der Erde, dem Mars oder sonstwoher…

Trotzdem gibt es aus der Ecke andere Motivationslagen dies zu tun…

Gruss HighQ

Hi Angela,
ich hab auch schon viele gemeine Erfahrungen gesammelt und weiss was Du meinst aber ich kann Dich beruhigen: Nein, er will kein Geld, er fordert mich nicht auf zu sich zu kommen, da er eh weiss dass ich nicht kann wegen meinem kleinen Kind und neuer Arbeitsaufnahme und er kann auch nicht kommen da er seine Papiere aus Spanien von den dortigen Behörden abwarten muss. Von daher besteht generell im Moment sowieso keine Gefahr, wollte lediglich wissen wie es um seinen namen "Blacky gestellt ist und ob der Gültigkeit hat, hab in der zwischenzeit mit ein paar Leuten aus dem Leben geredet, halt Afrikanern und jemand aus Deutschland der sich mit dem Thema Aussländern und Ökologie beschäftigt.
Sehr interessant und sehr informative Erkenntnisse habe ich daraus gezogen, aber allgemein. Nicht auf diese Person gerichtet, trotzdem Danke.

Vielen Dank HighQ,

auch dieses ist nichts Neues für mich, habe da auch schon viel Gehört und indirekt betroffenm gewesen, da der Vater meines Kindes auch mit einer Oma verheiratet war für 6 Monate, mich damals geschwängert hat um sich dann ein jahr später wieder scheiden zu lassen, kurz vor seinem ablaufdatum seiner papiere wurde unser Junge geboren.
Wir sind nach 3 jahren Beziehung auseinander gegangen, da er sich nicht wirklich für mich interessiert aber für seinen Sohn! Die sehen sich mind. 1 mal die Woche. Gibts ja unter Deutschen dann auch, das es nicht passt, spätestens wenn ein Kind kommt… Von daher ja, auch diese Art der Geschichte kenne ich, trotzdem Danke.

Nachgehakt
kurz vor seinem ablaufdatum seiner papiere
wurde unser Junge geboren.
Gibts ja unter
Deutschen dann auch, das es nicht passt, spätestens wenn ein
Kind kommt… Von daher ja, auch diese Art der Geschichte
kenne ich,

Also machst Du dieses Ausländerszenario nicht zum erstenmal mit?

und zu dem was Du mir geantwortet hast… Bitte erklär mir doch mal warum er Dich bitten sollte zu Ihm zu kommen??? Warum glaubst Du denn hat er sein land verlassen und wartet jetzt irgendwo anders auf papiere?

fragende Grüße
Angela

1 Like

http://www.1001geschichte.de/bezness-die-fakten/

welche papiere

1 Like

auch dieses ist nichts Neues für mich, habe da auch schon viel
Gehört und indirekt betroffenm gewesen, da der Vater meines
Kindes auch mit einer Oma verheiratet war für 6 Monate, mich
damals geschwängert hat um sich dann ein jahr später wieder
scheiden zu lassen, kurz vor seinem ablaufdatum seiner papiere
wurde unser Junge geboren.

Du bist also auch so eine die zweimal auf die heisse Herdplatte fast um festzustellen, dass das deiner Hand nicht gut tut??

Gruss HighQ

4 Like

Hallo HighQ,

kann man so sagen…in meinem Kopf routiert es, aber nicht mehr wegen diesem Typen aus Spanien…ich hinterfrage vieles und das macht mich crazy, es geht hier um mich…aber nicht nur mich, ich hab vieles zu hinterfragen was ich vorher nicht tat, ich werde langsam irre…

Hallo Angela,

mmhhmm ja, vor diesem Konflikt stehe ich derzeit auch und nicht ohne Grund…

Die Wahrscheinlichkeit dass du in meiner Region wohnst ist leider verschwindend gering… hier würde ich eine Therapeutin kennen, die (beruflich) beim sortieren der Gedanken wirklich gut helfen kann.

Will damit nicht sagen dass du einen brauchst oder irr bist… ich hab nur persönlich festgestellt, dass es helfen kann sich mal Hilfe bei so was zu suchen. Nicht erst wenn das Kind erneut in den Brunnen gefallen ist.
Neutrale Personen sind da manchmal hilfreich.
Leider hat diese Art von „Geschäft“ einen viel zu negativ behafteten touch, weswegen es von vielen abgelehnt wird oder wahnsinnige überwindung braucht und oft (teilweise: zu) spät probiert wird.

Gruss HighQ

3 Like

Du kennst den „mann“ nicht.

Was erwartest Du?

Tja, alles Geschichten von „Verblendeten“.
Wenn man natürlich mit zuviel Gefühlsduselei da ran geht kann man nur verlieren.

Man kann den Spieß, sofern man rational bleibt, allerdings auch umdrehen. Das seh ich zur Zeit gerad’wieder bei einem Kumpel.

Jedoch scheint es aufzufallen daß die „Männer“ (Zielgebiete z.B. Südostasien etc.) da eher noch rational bleiben als viele Frauen
(Zielgebiete Nordafrika, Jamaica etc.).

Grüßle,

Ralf

Sollte Dieser Blacky also NICHT ein Südafrikaner sein,

ich will ja nix sagen, aber in der regel sind es WEST Afrikaner
nicht Südafrikaner

Augenkrebs

hatte in einem anden Blog gefragt, ob der Name „Blacky“
wirklich ein ernstzunehmender Name sei. Hatte mich heute
erneut mit einer anderen person darüber unterhalten.
Also Fakt ist ja, das vieles was wir uns nicht vorstellen
können als Deutsche in anderen Kulturkreisen als garnicht so
kritisch angesehen wird.
In erster Linie habe ich auch ertmal gedacht, ok, ja
vielleicht ein Pseudoname oder nickname, das gibt es ja
häufiger und auch wenn man sich papiere zeigen lässt, muss
dieses nicht der Warheit entsprechen, denn dieses habe ich
leider auch schon feststellen müssen, dass man dannach leider
auch nicht gehen kann.
Ich interessire mich sehr für diese Person, welcher ich aber
noch nicht life begegnet bin.
Was mir allerdings hier aufgefallen ist, ist dass viele Leute
total allergisch reagieren, selbst wenn man ganz sachlich
fragt.
Generell sei hierzu gesagt, naklar wird verarscht was das Zeug
her gibt, naja oftmals haben die ja nicht unbedingt eine
andere Wahl und Deutsche Menschen wie ich und Du sind ja auch
häufig uneinsichtig , launisch, besserwisserisch, bossig und
ungläubig. Das trifft nicht auf jeden zu , ist aber auch nicht
selten in unserer Gesellschaft.
Ich habe jedenfalls zu diem Mann gesagt, dass ich seinen namen
sehr skuriel finde.
Was ich allerdings wieder gut an ihm finde ist, dass er meint,
er warte auf seine Papiere -er befindet sich derzeit in
Spanien- die ihm dann erlauben würden für 3 monate auch in
die EU-Staaten einreisen zu dürfen.
Also aufgrund meiner oft sehr schlechten Erfahrungen, welche
ich ihm auch mitgeteilt habe, bin ich selbstverständlich
skeptisch aber auch nicht gleich so negativ eingestellt gleich
jewden über einen Kamm scheren zu wollen, schliesslich heisst
es ja Leben und Leben heisst auch etwas zu reskieren…im
guten Sinne :smile:
Schliesslich gibt es ja auch gute Beispiele für die Liebe, nur
mit dem Unterschied dass diese Paare so glücklich sind, dass
sie damit nicht ins Internet gehen, weil Sie garnichts zu
berichten haben, da ja alles super läuft!
Diese Art von einstellung habe ich sehr oft erlebt,
schliesslich hat man ja mehr Zeit, wenn man endteuscht wurde
um sich dann auszukotzen lol
Ich weiss das aus eigener Erfahrung.
Jedenfalls ist Blacky , der Name auch offensichtlich möglich
im Englischsprachigem Raum.
Es klingt zwar strage aber, es gibt ja auch hier skuriele
Namen…
Ganz unmöglich scheint das ja nicht zu sein, ich für meinen
teil entscheide Menschentypen individuell und nicht nach dem
Denkmuster anderer, dennoch kann es ja nicht schaden sich
Sachliche Eindrücke von anderen zu verschaffen.
Je klüger die Leute im Forum, desdo Sachlicher die Aussagen :smile:
Was sagst Du denn dazu?lg

http://www.wer-weiss-was.de/article/6661449

Hallo HighQ,

ja stimmt, ich gebe Dir hiermit völlig Recht, Psychologie ist mehr als man sich vorstellen kan: Hab auch einen Therapeuten der sehr gut ist, allerdings meint er, das ich eine Lebenskriese hätte und ansonsten komplett normal bin wie jeder ratzional denkende andere auch. Und immer wenn ich da raus gehe denke ich , ja! Das war richtig gut tat mir sehr gut! Tja, ich gehe die ganze Geschichte jetzt wieder neutraler an und nicht so mit Herzschmerzgedussel, das wird mir helfen alles objetiv zu betrachten, und erstamal abwarten. Locker bleiben und sich nicht versteifen, irre machen lassen, negativ beeinflussen lassen oder sonstiges…

Hallo Angela,

nein, er bittet mich nicht zu kommen! Das ist ganz klar definiert. Er bittet mich auch um sonst nichts! Er meinte, er will auf seine Papiere warten und wenn er sie hätte ruft er mich an und dann wollte er mich besuchen kommen. Erstmal kennenlernen real.

Hallo,

kurzer Einwurf von mir:

Tja, ich gehe die ganze Geschichte jetzt wieder neutraler an und nicht so mit Herzschmerzgedussel, das wird mir helfen alles objetiv zu betrachten, und erstamal abwarten. Locker bleiben und sich nicht versteifen, irre machen lassen, negativ beeinflussen lassen oder sonstiges…

Also wenn sich jemand erkundigt, ob der oder der Vorname überhaupt sein kann und sich sogar die Geburtsurkunde zeigen lassen möchte (wie weiter unten geschrieben), dann ist das doch nicht ganz so locker - meine Meinung.

Ich möchte jetzt überhaupt nicht sagen, dass der Typ total seriös ist - oder dass er es nicht ist.
Allerdings finde ich eine Reaktion „ja, ich zeig sie dir“ auf diese Frage auch - ähm - komisch - muss ich ehrlich sagen.
Wenn mich jemand im Internet nach meiner Geburtsurkunde fragen würde, den ich noch nie persönlich getroffen habe, wäre meine Reaktion zumindest anders.

Ich glaube, du versuchst dir selbst da was vorzumachen. Aber das wäre in der Tat nichts für dieses Brett, weil ein anderes Thema.

Just my 2 Cents, die absolut nicht böse gemeint sind!

Gruß

1 Like

Hi Feliciahh,

um deine Frage zu beantworten :
Warum soll es den Namen denn nicht geben ?
In vielen Ländern kann man sein Kind nennen wie man will, und auch später kann man dort seinen Namen nach belieben ändern.
In den USA sind komische Namen wie JJ, Junior, Prince und weiß der Teufel was noch nicht unüblich.
Da finde ich Blacky echt harmlos !

Ich wäre trotzdem sehr vorsichtig.
Es gibt doch auch hier viele nette Männer :wink:

Heidi