After Effects CS6 .swf Output geht nicht!

Ich habe in Photoshop einige Grafiken im .psd Format erstellt (schonmal vorweg: mit anderen Dateiformaten behebt sich mein Problem auch nicht) Diese habe ich jetzt in After effects importiert und animiert. Das Projekt wollte ich jetzt als .swf Datei ausgeben. Ich habe auch den Punkt „Rastern“ bei „Nicht unterstützte Funktionen“ ausgewählt. Wenn ich jetzt die .swf Datei abspiele (sowohl mit dem Browser als auch bei Flash Pro) bekomme ich nur einen weißen Hintergrund. Ich habe dann ein neues Projekt erstellt und nur einen Text animiert. Dabei hat alles einwandfrei funktioniert.

Ich bitte um Hilfe.

Sorry, ich arbeite mit CS2 und kenne daher after effects nicht.
Gruß

sorry, mit der ausgabe als swf habe ich gar keine erfahrung und kann dir deshalb leider nicht helfen.

Hallo! Sorry, so speziell kenne ich mich in genau diesem Thema nicht aus. Viele Grüße, Robert

Da muss ich leider passen. Mit solchen Dingen kenne ich mich nicht aus.
Gruß Ralf

sorry dwiedenau, leider kann ich dir nicht helfen.

Hallo,
sorry aber bei diesem Workpflow kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Animationen erstelle ich wenn dann in Flash.
Gruß Ronny

Hi dwiedenau,

bei mir genau das gleiche. Woran das liegt, kann ich nur mutmaßen, aber versuch doch mal Folgendes: Exportiere das Ganze nicht als SWF, sondern als Adobe Flash Professional XFL. Das kannst Du dann in Flash öffnen und als SWF veröffentlichen. Dabei klappte dann auch das Rastern der nicht unterstützten Dateien. Beim Export wird übrigens auch ne Report-Datei erstellt, laut der wird das PSD-Format nicht unterstützt in Flash, und daher gerendert. Warum das dann aber beim SWF-Export nicht auch einfach gerastert wird, weiß ich auch nicht.

Gruszz

Spontan keine Idee, da muss ich passen, sorry. Das ist nicht ganz meine Ecke (After Effects und Animation)…viel Glück und Gelingen, trotzdem.

Danke schonmal ich werde das morgen mal ausprobieren

Hallo
Kann Leider nicht helfen, After Effects kenne ich zuwenig. Evtl gibt es da aber eine Einstellung für die HAndhabung von Transparenz. Versuch da mal mit einem PNG Format als transparenz ob es da der geliche Effeckt ist. Dann liegt es 100 pro bei der Ausgabeeinstellung in After effect.
Gruss
Hannes

Hallo,
das ist aus der Ferne etwas schwer zu sagen, zumal ich in AfterEffects nicht mehr ganz up to date bin, und mich mit AE zu SWF nicht wirklich auskenne.

Liegt es vielleicht an den Alpha-Kanälen??

Funktioniert es denn, wenn du aus AE erst mal ein anderes Videoformat enkodierst und dann in einem Converter in Flash wandelst?

Viel mehr fällt mir leider grade nicht ein. Aber viel Erfolg noch!

Grüße.