After Effects Vorlage mit Textfeld für Premiere erstellen

Guten Tag!

Würde gerne für eine Bauchbinde ein Master erstellen. Die Bauchbinde als solche gibt es schon (gebaut mit AE), nun hätte ich diese gerne als Master inklusive Textfeld in einer Datei, die ich lediglich nur in Premiere öffnen muss, um den Text zu bearbeiten. Bin Umsteiger von FinalCut/Motion, da war das ohne Probleme möglich… Hier hab ich leider noch keinen Weg gefunden, hoffe ich finde hier Hilfe (:

Gruß

Hi,

also ich weis das man Premiere Dateien einfach auch in AE öffnen und dort dann noch alles verändern kann.

ich würde jetzt mal davon aus gehen, dass das auch anders rum geht. Haste das schon probiert? Mit importieren.

und was genau meinst du mit Bauchbinde. Wenn es nichts animiertes ist würde ich sowas immer in Illustrator bauen und dann kannst du die datei auch in alle anderen Adobe Produkte importieren

beste grüße

Hi,

das lässt sich in der Kombination so nicht machen. Du könntest aber z.B. den Hintergrund ausrendern und dann in Premiere als Basis für eine Text-Tafel nehmen. So schön wie in AfterFX lassen sich die Texte dann aber nicht mehr animieren.

Alternativ würde ich empfehlen, die Bauchbinden komplett in After FX zu setzen und zu rendern - dann muss sich Premiere nicht mehr drum kümmern.

MfG

Hallo Deb1an,
Du kannst zwar aus AE nach Premiere Kompositionen/Sequenzen exportieren und verlinken, aber dass man nachträglich noch was daran verändern kann, wäre mir neu.
Was am leichtesten geht, ist die Grafikanimation extra rüberzunehmen und den Text mit dem Texteditor nachzubauen. Für komplizierte Textanimationen geht das natürlich nicht. Aber an dem Punkt warst Du wahrscheinlich schon :wink:

fröhliche Grüße
Peter

Sorry, habe schon seit Jahren nichts mehr in Premiere gemacht, kann Dir leider nicht helfen.
Warum bleibst Du zum schneiden nicht in After Effects?
Viel Erfolg
Julia