After_Update Ereignis

Hallo Leute,

Ich hab da ein kleines Problem.
Ich will doch nur abspeichern, wer die letzte Änderung an dem Formular durchgeführt hat. Dazu hab ich den folgenden Sub in das Formular eingefügt:
Private Sub Kunde_AfterUpdate(Cancel As Integer)
Forms!Kunde![Letzte Aenderung] = fOSUserName() & „-“ & Datum() & " " & Zeit()
End Sub

Leider bekomme ich zurück ein Meldefenster, dass ich den Datensatz momentan nicht speichern kann und das bei dem Versuch den Datensatz zu speichern möglicherweise ein Fehler in Microsoft Office Access aufgetreten ist…

Das kann ich jetzt echt nicht mehr verstehen !

Hat von Euch jemand eine Ahnung ?

Christian

Ich glaub ich hab nicht nur das falsche Ereignis zu fassen, sondern ich erreiche auch das Feld mal wieder nicht ! Muss ich in dem Sub den die Bezeichnung (Name) des Feldes, oder den Steuerelementinhalt eingeben ? - Weil die Spalte in der Tabelle heißt nämlich auch Letzte Aenderung, wärend der Steuerelementinhalt heißt Letzte_Aenderung.
Und muss das in eckige Klammern oder „Me!“ davor ?
Gruß Christian

Hallo Ralf,

Jetzt hab ich wirklich alles aufmerksam gelesen und probiert.
es funtioniert einfach nicht !
Ich bin jetzt wieder gelandet bei:
Private Sub Kunde_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
Me![Letzte Aenderung] = fOSUserName() & " - " & Now()
End Sub

Und nichts passiert in dem Steuerelement !!!

Woran liegt es ?

Christian

Hallo,

gewöhn Dir doch (endlich) mal an, SONDER- UND LEERZEICHEN in Objektnamen NICHT zu verwenden…

NACH dieser Änderung:
Benenne das Form-Textfeld so wie das Tabellenfeld heißt und schreib in die Textfeld-Eigenschaft den Namen des Tabellenfeldes

Me![MeinNeuerTextfeldname] = fOSUserName() & " - " & Format(Now(),„dd.mm.yyyy-hh:nn:ss“)

Wenn der oben genannte Typ beachtet wird/wurde, dann können die Eckklammmern auch entfallen.

Gruß
Franz, DF6GL