Guten Tag,
Bei mir lief Age of empires 2 immer reibungslos. ohne probleme , mal ein paar grafikfehler mit dem roten gras usw. , das konnte ich aber beheben.Doch heute wollte ich mit meinem Freund spielen , ich konnte aber erst nicht in seinen Gameranger raum. War error 13. Jedenfalls hab ich grad diesen grafikfehler behoben , wofür ich aber meine age of empires 2 startdatei ein bisschen verändern musste. Doch kein Problem , alles wieder wie vorher gemacht und ich kann in den Raum rein. Schön und gut, wir waren zu 3. , Spiel wird gestartet und ich und mein Freund kommen rein , der andere nicht. Nicht so wichtig aber als der andere Freund das Problem später behoben hat, konnten wir alle in den Raum. Aber als das Spiel startete konnte ich nicht rein. Es hieß die ganze zeit „setting up multiplayer game“ , bis später unable to join game kam. Denkt man sich ok , nochmal versuchen , doch alles vergebens , es geht nicht , ich hoste , sie kommen nicht rein , wir versuchen es über IP, dort sehe ich deren Spiel sie können meines aber nicht sehen O.o. und ich kann nicht joinen.Nun hab ich alles durchgekaut , Aoe2 3mal neu installiert , firewall an und aus geschaltet , gameranger neu installiert , Reultat: Nichts. Ich hab keine Ahnung was ich tun soll, ich bin am Ende. Ist mein absolutes Lieblingsspiel und es passierte auf einen Schlag.Habe windows 7 64-bit.Neuer computer. Bitte helft mir !
ok …puh… solch ein problem habe ich bisher nun garnihct gehabt, zumindestens nicht so geschildert.
also mal sehen ob wir es nicht vielleicht doch irgendwie hinbekommen.
ist nur nicht einfach. überlege genau ab wann es zu letzt funktioniert hat und was du danach installiert oder geändert hast, einstelloungen etc und das nciht nur am spiel sondern einfach alles.
habt ihr es auch mal ohne spieleplattform versucht?
also ohne gameranger?
versuch es mal mit gamespy oder allseeingeyes.
welches system hattest zuvor, also beim letzten funktionierden mal?
kommen fehler meldungen , wenn ja welche genau?
verzeih mir wenn ich nicht immer direkt antworten kann, bin sehr viel unterwegs, doch versuche ich dir immer antwort zu geben.
gruss BwK_radiorinti
Naja. Habe jetzt in der Zeit natürlich nocheinmal sehr viel herumprobiert. Und jetzt hab ich wirklich garkeine Ahnung mehr…
Ich hab alles durchgecheckt , router gewechselt ( bei einem freund) , ich habe auch nochmal geschaut ob age of empires und gameranger beide ins internet dürfen , das durften sie aber.
Ich hab es schon direkt mit age of empires 2 versucht und wollte es heute mit hamachi testen , hat aber nicht geklppat. Fehlermeldungen kommen keine außer das es erst ca eine minute setting up game heißt und dann unable to join game kommt. Ich denke ja das mein age of empires 2 in einer art offline modus ist , ich kann mir Sachen anschauen aber nicht teilnehmen. Ich hab aber keine Ahnung wie oder was das machen könnte da ich ziemlich sicher nichts geändert habe.
Installiert habe ich gameranger noch 2mal , age of empires 2 noch 3mal. aber erst nach dem fehler.
Generell an meinem internet liegt es übrigens nicht , ich kann ohne probleme cod4 online spielen. Was leider kein Age of empires 2 ist ;(
danke für hilfe
Hmm, ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat.
Einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal. Dieser lies mich über Hamachii mit meinem Freund etwa 2 mal Erfolgreich spielen. Dannach konnte ich nicht mehr seinem Spiel beitreten. Durch ein Programm - xp-Antispy - konnten wir diesen Fehler beheben und es läuft ohne zu meckern.