mein agfa 16 gb stick läßt sich nicht mehr formatieren
hat immer gut funktioniert. doch dann wurden durch 2 pcs die daten zerstört. 2 mal jedesmal konnte ich ihn formatieren. und wieder beschreiben. doch nun sagt xp kann formatieren nicht abschließen. einen lock schalter ( nicht beschreibbar) hat das ding nicht.
gibt es ein programm mit dem man löschen kann? denn normales löschen geht auch nicht. die noch vorhandenen programme sind lesbar aber nicht aufrufbar.
früher konnte man disketten, die so einen schuß hatten, mit einem magneten wieder richten.
vielen dank für euren rat.
gruß twk
Ich würde mal ein Diagnosetool drüber jagen, scandisk oder checkdisk. Damit sollte sich zeigen ob der Stick noch funktioniert.
Eine andere Variante ist das formatieren des sticks unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenträger hier kann man erst die Partition des sticks löschen und dann neu anlegen und formatieren. Aber Achtung das du dir nicht eine Festplatte formatierst.
Wobei ich mir nicht so große Hoffnungen machen würde das der Stick wieder läuft.
Und das mit einem Magnet wird auch nicht funktionieren denke ich.
Bei Fehlern bitte nicht wundern Schreiber das von meinem Smartphone.
Hallo,
versuche es doch mal auf Dosebene.
Unter xp-in Ausführen „CMD“ eingeben, Enter, und dann mit"format (laufwerksbuchstaben des Sticks):
Als Programm kann ich das kleine Progrämmchen „F-Disk“ empfehlen.
Gruß
Wolfgang
treiber neu installiern,an einem 2.pc versuchen
du kannst das auch mal ueber die systemsteuerung probieren
am besten software ueber google suchen lassen