AGFEO AC 14 ISDN umprogrammieren?

hallo, seit 1 Woche wechsle ich mein Tel.-Anbieter (von T zu V). Bisher habe ich 3 Nummer Bsp. 10, 11, 12(ISDN Anlage von AGFEO AC 14). Leider packt der neuer Anbieter V nicht! Bei Auftragsannahme/Portierung wurde nur die Nr. 10 übernommen/freigeschaltet. Nach dem ich geklärt habe, gibt er uns statt 11, 12 die neue Nr. 30, 31.
Ich habe umgesteckt/ eingestellt wie V gesagt hat. Im Moment funktioniert nur Nr. 10
Beim eingehenden Anruf läutet nur die Nr. 10 (untere Wohnung). Wenn man die 30 oder 31 (in unser Wohnung)anruft, kommt nur besetztes Zeichen.
Wenn ich anrufe (von meiner Wohnung), sehe ich auf dem Display die Nr. 10!!!
Lt. Anbieter V muss ich die Zuordnung der Nr. (AGFEO ?) umprogrammieren!
Ich weiss aber nicht wie, da ich keine Anleitung besitze (gehört Vorbesitzer). Auf der Seite von AGFEO ist die Pdf-Datei zum runterladen beschädigt!
Ich habe folgende Box

• AGFEO AC 14 (die Leitungen Nr. 10, 30, 31 sind hier angesteckt)
  • ISDN (???) von T (brauche ich das noch? Hier steht handgeschrieben die Nr. 10, 11, 12)
  • EasyBox 803 von V

Kann ich von AGFEO AC 14 direkt ins EasyBox mit ISDN-Stecker anschliessen?

V sagt, entweder umprogrammieren oder 10 Tage warten, bis wir die alte Nr. 11, 12 zurückbekommen!

Wer kann mir helfen oder die Anleitung zu kommen lassen?

Danke

Hallo,
wenn der Provider die Rufnummern geschaltet hat, muß es in der TK-Anlage programmiert werden (als MSN-Nummer).
Leider kenne ich die genannte Anlage nicht.

MfG

Hallo,
hier gibt es Antworten zu Agfeo AC14 und EASYBOX
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=220049

Bitte die Verfügbarkeit des Anschlusses - wie dargestellt - prüfen.
Die Bedienungsanleitung zu Agfeo AC14 gibt es im Internet bei AGFEO in fast allen Sprachen.

Gruss Pinguin

Gruss Pinguin

hallo,
danke für Eure Infos.
@ Pinguin
Wie gesagt auf der AGFEO-Seite habe ich versucht, die Datei runterzuladen… Es geht nicht, Datei beschädigt.

@ Kieler
gute Tipp. Habe die Anleitung woanders gefunden und downloaded. Werde versucht zu programmieren. Hoffentlich lege ich die komplette Anlage nicht Lahm!!!

-)

Hallo,

tut mir leid, aber von dem Gerät habe ich keine Ahnung.

Schöne Grüße
Johannes

ich hatte keine probleme die bedienungsanleitung zu laden anbieter v hat recht die neuen msn müssen den NST zugeortnet werden aber wenn anbieter v die alten msn freischaltet geht das spiel von vorne los also zurückkonfigurieren mann könnte auch eine fernkonfiguration durch einen fachhändler versuchen um die msn 30 u 31 zuzuordnen dazu muß die anlage freigeschaltet werden könnte kostenpflichtig sein je nach aufwand angeschlossen ist die agfeo wohl richtig sonst würde die MSN 10 nicht klingeln

Handbuch gibts unter
http://agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/HB_d?OpenForm

Dort gibts auch die Programmiersoftware

Gruß Stefan

Hallo,

wenn Du Zeit hast dann warte.
Denn !!!
Du brauchst sonst das Programmiertool und den passenden PC.
Es sieht so aus das eine ISDN-Leitung 3 MSN’s verwaltet.
Diese drei MSN’s sind in der T.-Anlage ankommend und abgehend für die Nebenstellen eingetragen. Der neue Anbieter übernimmt immer nur die 1. MSN (10)(Kopfnummer). Die beiden neuen MSN’s (30+31) nützen nichts, da sie nicht in der T.-Anlage programmiert sind. Wenn Du jetzt von Deiner Nebenstelle anrufst, prüft die T.-Anlage, ob die eingetragene MSN vorhanden ist. Wenn nicht, nimmt die
T.-Anlage für die Anzeige die Kopfnummer. Bei ankommenden Gesprächen fehlt zur
einwandfreien Signalisierung auch die richtige Eintragung in der T.-Anlage.
Wenn der Anbieter die alten MSN’s noch nachschiebt würde ich auch wegen den neuen Nummern warten.
Wenn die MSN’s in der Easy Box eingetragen sind (damit die T.-Anlage sie lesen kann) und die Easy Box einen verwertbaren ISDN-Anschluss zur Verfügung stellt.
Dann kann man das NTBA der Telekom außer Betrieb nehmen und alle über die Easy Box betreiben.

Hoffe, ich konnte helfen.

Hallo, Mit dieser Anlage habe ich bisher noch nie gearbeitet. Fakt ist, dass bei der Übernahme von "T"nach „V“ definitiv ein Fehler gemacht wurde. Die hätten das gleich klären müssen, dass die Nr. 10,11 und 12 übernommen werden. Wie dem auch sei… Wenn es eine ISDN-Anlage ist, gibt es zwei Möglichkeiten diese auf die Nr. 30, 31 umzuprogramieren. 1. an der Anlage selbst. Ich habe sie jedoch auch nicht gefunden, da es unterschiedliche mit der Bezeichnung gibt. Vielleicht mal beim Ansprechpartner direkt hinterfragen. Tel.: 0521/44709-02. 2.gibt es für jede Anlage die Möglichkeit sie direkt am PC zu konfigurieren. Dazu gibt es eine eigene Adresse. Aber wie die lautet kann ich dir auch nicht sagen. Also keine große Hilfe… sry.

@Horst,
Danke für Deine Hilfe. Ich denke auch, dass ich warten soll, dann kann ich auch nicht Falsches machen!

@Arctic_Sun,
Danke für Bekanntmachung der Tel.
Ich warte, bis V meine alte Nummern (11, 12) wieder freischalten!
Ansonst habe ich die „gefundene“ Anleitung zur Hand und versuche mein Glück… :smile: