Hallo Experten,
ich habe jetzt mal eine wirklich gute Frage:
Ich habe bei mir im Haus eine AC 14 WebPhonie. Hat bisher auch wunderbar funktioniert. Aber nach einem Umbau im Haus habe ich die Nummer 14 umgestellt. So weit, so gut. Aber jetzt mein Problem: Man kann zwar nach draußen telefonieren, aber rückwärts kommt nichts rein.
Egal ob ich von einem anderem Telefonn, an der gleichen Anlage und mit Vorwahl, oder mit dem Handy, da ist erst mal langes Schweigen, danach das Beseztzeichen.
Also hab ich irgendwas, bei der Umstellung auf die neue Nummer vermatscht. Hab jetzt auf meinem rechten Monitor die „Bedienungsanleitung“ drauf. Sind gerade mal 96 Seiten!
Bis zur Seite 48 bin ich schon vorgekommen, aber noch nichts brauchbares gefunden.
Hat irgendwer von Euch eine Idee, was ich da falsch gemacht habe und wie ich das wieder zurück bekomme?
Danke für jeden Tip! jo-enn
Ich habe bei mir im Haus eine AC 14 WebPhonie. Hat bisher auch
wunderbar funktioniert. Aber nach einem Umbau im Haus habe ich
die Nummer 14 umgestellt.
Erklär mal, was „umstellen“ heißt.
So weit, so gut. Aber jetzt mein
Problem: Man kann zwar nach draußen telefonieren, aber
rückwärts kommt nichts rein.
- Schmeiß die Anleitung weg
- Programmiere die Anlage NIEMALS über das Telefon
- Schnapp dir das Programmierkabel (war damals bei der Anlage dabei) und schließe an einen Rechner mit serieller Schnittstelle an
- Starte den Agfeo-Konfigurator, lese die Anlage aus und kontrolliere dann:
- externe Nummern: Alle Nummern korrekt eingetragen (ohne Vorwahl!)?
- AVA: Anrufverteilungen korrekt programmiert? Richtige AVA ist aktiv? Nicht etwa die Nachtschaltung / AVA2?
Wenn du die Anlage bei einem Fachhändler gekauft hast, wird dieser sich sicher gerne kurz per Fernwartung in deine Anlage einwählen und die Punkte kontrollieren.
Hallo,
Ich habe bei mir im Haus eine AC 14 WebPhonie. Hat bisher auch
wunderbar funktioniert. Aber nach einem Umbau im Haus habe ich
die Nummer 14 umgestellt.
Erklär mal, was „umstellen“ heißt.
Soll heißen: ich habe ja DSL und demzufolge auch zehn (!) Nummern.
Meine Sohnemann hat sich allerdings erlaubt, eine dieser nicht gerade seriößen Anbieter anzumelden. Da kamen dann am Tag so 20 bis sogar 50 Anrufe an. Also hab ich diese Nummer ins Nirwana verschwinden lassen.
Er hatte dann eine neue Nummer.
Hat auch ganz gut geklappt.
Da waren drei Nummern über diese AGFEO aktiv. Alles hat geklappt.
Dann kam unser Töchterlein wieder von ihren Freund zurück, also die vierte Nummer eingerichtet. Und da kam das Problem:
Zwar kann sie problemlos alles anrufen, aber rückwärts gehts nicht.
Und da liegt jetzt der Hase im Pfeffer: habe die Anlage komplett resetet, trotzdem das gleiche Problem. Ich weiß einfach nicht weiter.
So weit, so gut. Aber jetzt mein
Problem: Man kann zwar nach draußen telefonieren, aber
rückwärts kommt nichts rein.
- Schmeiß die Anleitung weg
Die liegt ja eh nur auf meinem Rechner.
- Programmiere die Anlage NIEMALS über das Telefon
Hab ich noch nie gemacht, immer direkt bei mir am Rechner.
- Schnapp dir das Programmierkabel (war damals bei der Anlage
dabei) und schließe an einen Rechner mit serieller
Schnittstelle an
Siehe Punkt 2!
- Starte den Agfeo-Konfigurator, lese die Anlage aus und
kontrolliere dann:
- externe Nummern: Alle Nummern korrekt eingetragen (ohne
Vorwahl!)?- AVA: Anrufverteilungen korrekt programmiert? Richtige AVA
ist aktiv? Nicht etwa die Nachtschaltung / AVA2?
Alles korrekt, trotzdem gehts nicht!
Wenn du die Anlage bei einem Fachhändler gekauft hast, wird
dieser sich sicher gerne kurz per Fernwartung in deine Anlage
einwählen und die Punkte kontrollieren.
Den gibts nicht mehr!
Trotzdem Danke für Deine Antwort, ich werde weiterbsateln!
cu, jo-enn