Aggression

Hallo w.-w.-w.-ler

ich suche Filmaterial (am besten gleich online in Form von kurzen Trailern), in dem Menschen (junge, alte, egal; zwei oder viele, egal) sich in einen Streit schaukeln und vielleicht sogar so was wie körperliche Aggression vorkommt. Kann mir da jemand helfen, wie ich sowas im Netz finde? Sollte Leute, die mit geistig behinderten und häufig fremdaggressiven Menschen zu tun haben, unterrichten, wie man am besten damit umgeht. Dabei möchte ich, dass die systematische Beobachtung geübt wird, um festzustellen, wie die Aggression zu stande kommt.

gruss und danke
jak

Hallo,

auch wenn Dein Posting schon was her ist… Trailer oder Filmausschnitte kann ich dir nicht nennen, ich würde allerdings die Leute auch nicht mit fertigen Filmszenen bombardieren - diese sind gestellt und damit nicht unbedingt realistisch. Szenen von zufälligen Aufnahmen von aggressivem Verhalten dürften schwer zu finden sein, es sei denn, die Leute schneiden aus ihrem Berufsalltag solche Szenen mit. Wie wäre es, die Lernenden aufzufordern, selbst Situationen - die sie in ihrer arbeit erlebt haben - nachzustellen? Als filmischen Aufhänger würde ich den „Rosenkrieg“ vorschlagen, massiv übertrieben, aber ein durchaus ein guter Einstieg, wenn man Unterricht nicht allzu klassisch versteht…

Gruß anna