Hallo,
hab etwas rumgesucht in welches Board mein Thema passt, wenn ich hier falsch bin, bitte verschiebt es und nicht löschen.
Ich, berufstätig, männlich, 25. Hab oft Probleme meine Aggressionen abzubauen, ich werde nicht schnell aggressiv, ich bin kein Schläger, ich hab noch nie einen Menschen körperlich weh getan oder so was in der Art.
Gegenüber meiner Freundin, werde ich bei einem bestimmten Thema sehr Aggressiv, was sich dadurch äußert das ich sie sehr schlimm beleidige, was mir danach immer unendlich leid tut, und ich es bereue und ihr das dann auch sage, sie verzeiht mir das immer etc, aber ich will das nicht machen.
Auch wenn ich früher oder aktuell Computer spiele und bei etwas verliere werde ich teilweise dann auch kurz so sauer das ich entweder nur was laut rufe wie „scheisse“ was nicht so schlimm wäre, oder was am liebsten kaputt machen will, also wo drauf haue, oder dagegen trete.
Das mit meiner Freundin ist mir wichtiger.
Ich bin ein einer Verhaltens-Therapie, wo mir der Leiter gesagt hat z.B einen Boxsack schlagen, aber sowas kann ich z.B nicht in der Arbeit anwenden wenn ich mit meiner FReundin wegen etwas Stress habe.
Hat wer eine Idee was es da für ein Ventil gibt? Bzw wie reagiert ihr euch in verschiedenen Situationen ab, wenn ihr sehr sauer auf eine Person seid. Beleidigen ist das allerletzte, respektlos, unfair, gemein… das mach ich aber teilweise obwohl ich weiß das es falsch ist aber in dieser Wut-Situation die ich „Aussetzer“ nenne, kann ich nicht anders, ich will aber.
Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Danke fürs lesen.
Gruß,
Wutbär