Sehr geehrte Experten,
wie alle haben von den Protesten und Demonstrationen gegen den Bau von Stuttgart 21 gehört und waren wohl alle mehr oder weniger geschockt.
Ein Hauptargument war wohl der Schutz des Parkes.
Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass aus diesem Grund solch eine Aggression und Gewaltbereitschaft gegen die Regierung und die Polizei entstehen kann. Welche Gründe stecken noch dahinter?
Ich wäre dankbar, könnte mich jemand aufklären,
liebe Grüße, Josef
Hallo !
Ich denke einmal, dass die Menschen immer wieder von den Politikern,Bahn,Finanzwelt, im Falle Stuttgart, belogen und betrogen worden sind und das auch weiterhin. Da sich das dann, ja auch im restlichen Bundesgebiet an der Tagesordnung ist glauben die Menschen auch nicht mehr, das es hier und dort mit rechten Dingen zugeht.
Wenn man also die mündigen Bürger (das gilt für überall)
in permanenz belügt, hintergeht und betrügt, dann muß man sich nicht mehr wundern, wenn sich das dann irgendwann in immer größerer Agressivität entlädt.
Abgesehen davon gibt es auch immer wieder die Chaotengilde, denen es nur auf Randale ankommt.
Schlußendlich bin ich der Meinung, dass sich das Verhalten der Menschen auch in anderen Gegenden am Verhalten der Politiker und der Lobbyisten im Bundestag auf das Zusammenleben im Alltag niederschlägt im positiven wie auch im negativen Verhalten.
Gruß Helmut