Aggressives Frauenvolk

Hallo zusammen
Mir ist gestern was passiert, das mir schwer zu denken gibt.
Habe einen Artikel in Fragen an die Zukunft geschrieben. Ich gebe zu, dass der Artikel zwar provokativ aber nicht aggressiv oder persönlich beleidigend war. Eine Frau hat mir geantwortet.
Und wie! Was mich an dem Ganzen stört ist die Unsachlichkeit mit
der sie zu Werke ging. Entweder wusste sie nichts über das Thema, oder sie wusste es, fand es aber zu unbequem. Sie ist auf die wenigsten meiner Argumente eingegangen. Aus irgend einem Grund musste sie vom Thema ablenken und persönlich werden.
Ich stelle allgemein fest, dass die Frauen sehr oft unsachlich und aggressiv reagieren. Warum nur? Wie soll es so jemals Frieden auf der Erde geben wenn schon Frauen untereinander kriegen und nicht miteinander reden können?
Gruss
Heidi

Hi

Hallo zusammen
Mir ist gestern was passiert, das mir schwer zu denken gibt.
Habe einen Artikel in Fragen an die Zukunft geschrieben. Ich
gebe zu, dass der Artikel zwar provokativ aber nicht aggressiv
oder persönlich beleidigend war. Eine Frau hat mir
geantwortet.
Und wie!

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, was Du hast. Isabel hat ihre Meinung reingestellt und die Meinungen anderer wolltest Du doch hören, oder?

Was mich an dem Ganzen stört ist die Unsachlichkeit

mit
der sie zu Werke ging.

Wieso unsachlich?

Entweder wusste sie nichts über das

Thema, oder sie wusste es, fand es aber zu unbequem. Sie ist
auf die wenigsten meiner Argumente eingegangen.

Ist sie nicht? Sie ist doch auf so ziemlich alles eingegangen.

Aus irgend

einem Grund musste sie vom Thema ablenken und persönlich
werden.

Wieso hat sie vom Thema abgelenkt? Jeder Thread nimmt nen Verlauf in die eine oder andere Richtung. Und dass sie persönlich geworden ist, kann ich auch nicht feststellen.
Ich denke mal, hier zielst Du auf das Wort ‚verrecken‘ ab, das sie benutzt hat.
Ich kenne sie zwar nicht, aber wenn ich mir so ansehe was und wie sie schreibt, dann glaube ich nicht, dass das wörtlich zu nehmen war. Meiner Meinung nach hat sie diesen Ausdruck benutzt um zu unterstreichen, dass man ohne Medikamente/Pharmazeutika an Erkrankungen sterben kann, die mit entsprechender Behandlung zu heilen wären, wie z.B. der von ihr erwähnte Blinddarm. Der Ausdruck ‚verrecken‘ scheint mir in diesem Zusammenhang zu verdeutlichen, dass ein Blinddarmdurchbruch eine ziemlich schmerzhafte Art zu sterben ist, was jedoch mit Medikamenten nicht nötig wäre. Sie hat keinesfalls Dich persönlich damit gemeint, was auch sehr deutlich zum Ausdruck kommt.

Ich stelle allgemein fest, dass die Frauen sehr oft unsachlich
und aggressiv reagieren. Warum nur? Wie soll es so jemals
Frieden auf der Erde geben wenn schon Frauen untereinander
kriegen und nicht miteinander reden können?

Ich denke mal, es macht keinen Unterschied, ob Frauen nicht mit Frauen reden können oder Frauen nicht mit was-weiss-ich-wem.
Die MENSCHEN sollten miteinander reden könnnen. Geschlecht ist schnurz. Aber das ist ne altbekannte Weisheit, die ich hier wirklich nicht nochmal aufrollen will.

Klar hast Du auch recht. Es gibt Frauen (genauso wie Männer), die auf alles und jedes aggressiv und unsachlich reagieren. Ist mir auch schon passiert, passiert jedem irgendwann mal.
Das wirst Du genausowenig abstellen können, wie ich oder sonstwer.
Aber, wieso mehr als nötig drüber aufregen?
Sachliche Kritik und auch ein paar ironische Seitenhiebe sind ok. Wenn´s wirklich persönlich wird und ich merke, dass mit dem Menschen einfach nicht zu reden ist…naja, dann eben nicht. Es zwingt mich ja keiner, mich mit diesem oder jenem zu unterhalten.
Lass ich es eben bleiben und rede mit Leuten, mit denen man auch reden kann. Die anderen? Sie tun mir leid, aber das beste, was man tun kann ist, sie sich alleine austoben lassen. Irgendwann kommen sie wieder runter und dann kann man ja nochmal einen Versuch angehen.

Aber das nur nebenbei. Ich finde nicht, dass das auf Isabel zutrifft. Sie hat ihre Meinung dargelegt, sie stimmt in manchen Punkten mit Dir überein, aber sie hat zu manchen Dingen auch eine eigene, andere Ansicht. Und? Sowas nennt man Diskussion.

Kann es nicht sein, dass Du hier ein klein wenig überreagiert hast?

Gruss
Gudrun :smile:

Hallo heidi,

nachdem ich Deinen Artikel gelesen habe, habe ich mir Deinen thread mit Isabel durchgelesen. Ich denke einfach, Du hast sie mit dem „verrecken“ falsch verstanden: Sie ist der Meinung, daß es Krankheiten gibt, gegen die nur die Schulmedizin was tun kann. Was würdest Du denn tun, wenn Du Dir den Arm brichst? Deinem Arm gut zureden, daß er wieder zusammenwächst? Wenn ein durchgebrochener Blinddarm nicht sehr schnell per OP behandelt wird, stirbst Du sehr rasch. Und es tut auch sehr weh. Ich denke eher, Isabel hat Angst, daß Dir so etwas widerfahren könnte, wenn Du die Schulmedizin so vehement ablehnst. Inhaltlich betrachtet, hat sie Dir bestimmt nicht gewünscht zu verrecken, auch wenn das von der Form her so da steht. Aber wenn Du es unbedingt so auffassen willst…

Grüße, Thomas

Könnte es daran liegen, daß die Frauen untereinander ein größeres Konkurrenzdenken haben als die Männer. Die Männer haben nur den „Penisneid“ und das wars dann schon. Die Frauen sind untereinander neidisch auf die Frisur, auf die Kleidung, auf den Titel und das Geld ihrer Männer und was es sonst noch alles so gibt. Wenn die Frauen den Grundsatz „Leben und leben lassen“ bei ihren Geschlechtsgenossinnen mehr beherzigen würden, vielleicht wären sie dann weniger aggressiv zueinander.

Gruß an alle Frauen

pedrino