Agrarwissenschaften

Hi!

Ich frage mich ob jemand weiss ob es ein ranking für agrarwissenschaftliche universitäten weltweit oder ähnliches gibt. vieleicht kann mir auch jemand die besten nennen?

ich hab leider selbst über google nichts gefunden.

gruß,

flowinhard1

Hallo!

Ich frage mich ob jemand weiss ob es ein ranking für
agrarwissenschaftliche universitäten weltweit oder ähnliches
gibt. vieleicht kann mir auch jemand die besten nennen?

Ich kenne nur zwei in Deutschland: Weihenstephan und Hohenheim. In Hohenheim habe ich selbst studiert (allerdings nicht Agrarwissenschaften). Es ist eine kleine Campus-Uni, wie es in Deutschland nicht viele gibt. Studieren fand ich dort immer sehr angenehm, weil alles vergleichsweise persönlich abläuft und die Wege sehr kurz sind. Das nationale/internationale Renomee ist meines Wissens in AA (= Allgemeine Agrarwissenschaften) relativ hoch und die Zahl der Spezialisierungsmöglichkeiten ebenfalls. Trotzdem blickt man gerne ein bisschen neidvoll zum größeren, bayerischen Pendant Weihenstephan… (und nimmt einen Teil der dort gescheiterten Studenten auf)

Michael

Hi!

erstmal danke für die schnelle antwort.

ich studiere selbst in hohenheim, von daher kenn ich die deutsche situation.

bei weihenstephan liegts wohl auch daran das sie einfach ein teil der uni
münchen sind, dementsprechend kommt einiges an geld rein.

mich interessiert vor allem die weltweite lage, da ich mir ueberlege
meinen master im ausland zu machen.

in europa soll wageningen noch recht gut sein, aber son richtiges ranking oder sowas hab ich leider nicht gefunden.

gruß,

sydaholic

Hallo.

Soweit ich weiß, besteht auch in Zürich eine Fakultät.

Grüße

Ostlandreiter

Hallo,

ich bin nicht sicher aber ich meine Osnabrück und Bingen.

Aber gucke mal hier…
http://www.agrarwissenschaften.de/

LG Joschuas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,da die Niederländer und die Isrealis führend sind in Agrarfragen, sind da vielleicht auch die besten Unis?
Gruß
Rolf

Hallo,da die Niederländer und die Isrealis führend sind in
Agrarfragen, sind da vielleicht auch die besten Unis?

Objektiv kann ich es nicht sagen; subjektiv lerne ich einfacher in deutscher Sprache als in einer anderen und würde eine Schweizer Hochschule einer israelischen in jedem Fall vorziehen.

Grüße

Ostlandreiter