Ägypten

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie das Wetter in Ägypten, Makadi Bay bzw. Hurghada zur Weihnachtszeit in etwa aussieht?

Manche sagen warm, andere kühl und vor allem, dass die Sonne schon am frühen Nachmittag verschwindet.

Sollte es im Normalfall für Badeurlaub reichen?

Danke und viele Grüße
Monroe

Hallo Monroe,

ich war noch nie in Ägypten, aber googeln kann ich trotzdem.
Ganz unten siehst du die Klimatabelle von Hurghada.
http://www.aegypten-spezialist.de/reisetipps/klima.html

Viel Spaß!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Monroe!

In Ägypten (bzw. am Roten Meer) ist es im Winter tagsüber angenehm warm.
ABER: Wie Du offensichtlich schon weißt wird es dort früh (nebenbei bemerkt: auch sehr schnell) dunkel.
Abends und nachts kühlt es dann auch empfindlich ab.

Wenn Du nicht direkt ein Langschläfer bist, der erst gegen Mittag aus dem Bett gekrochen kommt, dann sollte es zum Sonne tanken und Baden schon reichen. Nutze also die kurze Tageszeit und stehe zeitig auf!

Man kann einen Badeurlaub im Winter in Ägypten aber nicht unbedingt mit einem „Mallorca-Aufenthalt“ im Sommer vergleichen, das muss Dir klar sein.

Viele Grüße
Ute

Hallo Monroe,

wie Du der Tabelle entnehmen kannst, ist es nicht gerade kuschlig warm in der Winterzeit. Meine Erfahrungen aus dem Februar (der ähnliche Werte wie der Dezember hat):
Im Liegestuhl in der Sonne liegen ist gut möglich, das Wasser ist aber zum entspannten Baden noch recht kühl, außerdem sorgt ein leichter Wind dafür, dass Dir in nassen Badeklamotten schnell kalt wird.

Gruß
hps

Hallo Monroe,

ich selbst war Januar/Februar in Ägypten und muss alle Klima- bzw. Temperaturtabellen relativieren. Die dort angegebenen Durchschnittstemperaturen wurden getoppt. Nur 22 oder 25 Grad herrschten in meinen 14 Urlaubstagen nie! Auch war das Meer nicht kühl, sondern angenehm erfrischend.

Worauf man sich allerdings wirklich einstellen muss, ist der relativ frühe Sonnenuntergang. 19 bis 20 Uhr wird es finster. Wir haben dann nach dem Abendessen Spaziergänge am durch die Hotels indirekt beleuchteten Strand oder Richtung Stadt unternommen. Richtig früh aufstehen, muss man übrigens auch nicht. Ausschlafen bis 9, auf der Terrasse frühstücken und dann ab ans Meer …

Grüße WB

Im welchem Hotel wart ihr denn?