Ähnliche Lieder wie Yolanda Be Cool - A Baru In New York (feat. Gurrumul) Afrikanisch House

Hallo liebe Leute,

ich liebe das Lied von Yolanda Be Cool featuring Gurrumul. Es ist das Lied „A Baru in New York“. Ich mag das Afrikanische, die Stimme, vermischt mit dem House. Ist das House? Ich möchte gerne mehr solche Lieder hören, allerdings find ich nichts vergleichbares, was dem Lied ähnlich ist. Ich frage mich, ob es vielleicht sogar eine eigene Richtung von Musik gibt, nach der ich suchen kann oder ob jemand einen Künstler kennt, dar dem Lied ähnliche Musik macht ?

Ich würde mich riesig darüber freuen! Ich möchte mich für jeden Kommentar schon jetzt ganz herzlich bedanken!

Hai,

am Rande sei erwähnt, dass Geoffrey Gurrumul ein australischer Aboriginal ist. Er hat mehrere eigene CD´s herausgebracht. Allerdings sind seine Lieder eher Folk-Balladen vergleichbar.

G´day

Ralphi

Okay, das habe ich nicht gewusst, dass er ein Aboriginal ist. In die CD´s von ihm habe ich schon reingehört. Aber ich habe auch schnell gemerkt, dass er eher die Baladen macht, die du erwähnst. Mir persönlich gefallen die reinen Baladen von ihm nicht so gut. Mir gefällt dann ganz besonders die verbindung eben mit dem House. Vielen Dank für dein Kommentar! Ich werde nun mal noch nach „Aboriginal House“ suchen. Hat jemand anders noch Ideen?