Ähnliches Model wie TAM

Hallo Zusammen!
Ich habe ein kleines Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit über die Bereitschaft von Kunden in Online-Auktionshäusern eine Bewertung abzugeben. Da ich als Empirische Methode die Quantitative Methode und somit den Fragebogen ausgewählt habe, muss ich mir nun Gedanken darum machen, wie ich diesen Fragebogen erarbeite.
Eine Freundin hatte mir von dem Technology Acceptance Model erzählt, was man anscheinend auf einen Fragebogen übertragen kann. Da das TAM sich mit perceived usefullness und perceived ease of use auseinander setzt, ist es nicht grade das richtige Model für mich.
Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem anderen Model, welches sich besser anwenden lässt, finde aber keins.

Weiss jemand ein passendes Model, oder kann mir sagen wo ich noch Weitere finde? Vielleicht fehlt mir auch einfach das passende Wort für die Google suche. Ich bin echt am Verzweifeln und würde mich riesig über Antworten freuen.
Liebe Grüße und danke schon mal im Vorraus,
Lina

Hallo,

normalerweise findet man die ja mit Hilfe eines Model-Castings.

Gruß

Tankred

Hi Lina,

kleiner Tipp für die Bachelorarbeit: in der englischen Version „Technology Acceptance Model“ passt’s noch aber ansonsten wird die Note besser ausfallen wenn Du noch ein zweites l spendierst :smile:

Grüße,
Max

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Es tut mir leid dass ich diesen Fehler gemacht habe! Eigentlich steht es mir gar nicht zu, zu studieren. Wenn ich mal jemanden zum Korrekturlesen brauche wende ich mich an euch, Hilfe kann ich von euch anscheinend ja nicht erwarten. Schaut ihr euch eigentlich nur Posts an um die Rechtschreibung zu korrigieren?
Danke nochmal!

Viel spass beim korrigieren dieser Antwort!
Lina

übertreib’s nicht !