hallo liebe Forummitglieder,
folgende Frage steandig verschwinden Dateien von meinem Rechner…USB Sticks werden als Laufwerke angezeigt…beim xbox360 spielen habe ich bemerkt das meine NAS sich selbstandig von mittel auf offen umstellt usw…usw…ich bin durch langes gruebeln darauf gekommen das sich jemand in mein Netzwerk geschlichen hat oder mich ahnungslos in seines eingebunden hat (bin nicht unbedingt ein Technikgott)…bitte helft mir oder ich schmeiss alles auam Fenster und zieh in wald
danke
wahrscheinlich liest das mein vermeintlicher Stalker auch .
Dann meine Message an Dich . Wer nicht luegt kann sich vergesslichkeit leisten …aber dich werd ich sicher nie vergessen.Bang Bang
hallo,
du brauchst so oder so hilfe von einem Profi, daran würde ich jetzt nicht sparen
hth
Hallo,
ohne Info keine Antwort.
Was fehlt?
Eigentlich alles:
- Betriebssystem(e)?
- Routermodell?
- Firmware des Routers?
- WLAN Nutzung?
- Verschlüsselungsart?
- Schlüssel selber vergeben oder voreingestellten genutzt?
- Virenscanner aktiv und aktuell?
- Schonmal Rettungs-CD laufen lassen (EU-Cleaner)?
helft mir oder ich schmeiss alles auam Fenster und zieh in
wald
Eine sehr bemerkenswerte Alternative! Aber nicht empfehlenswert für Leute, die an ihrer xbox bereits scheitern. Nachher guckt dich noch ein Reh an und dir geht vor Schreck was in die Hose…
Gib ‚deinem Netzwerk‘ einen einzigartigen Namen, dann kannst du dich nicht versehentlich in ein fremdes einschleichen. Vergib eine neue WPA-Passphrase, dann kann sich auch niemand in deines einschleichen.
Es gibt allerdings ein Problem: Wenn eines deiner Geräte wie die xbox oder dein NAS sich bereits einen Schädling eingefangen hat, gibt es keinen (in Worten: Keinen) Virenscanner o. ä., der das überprüfen und den Schädling blockieren könnte. Dann hilft eigentlich nur noch eine Analyse des Datenverkehrs direkt am Router.
Bzw. für einen Nicht-Technikgott: Wie bereits empfohlen vor Ort Hilfe durch einen Profi suchen!
Gruß