Aida Kanaren und das Handy

Hallo,

wer kann mir sagen wie es auf der Aida Kanaren Tour mit der Erreichbarkeit übers Handy aussieht.
Ich meine nicht online gehen, sondern die reine Erreichbarkeit. Kommen Anrufe aus Deutschland auf meinem Handy an (speziell an den Seetagen).

In den Häfen bzw. Anlegestellen auf den Kanaren wird das sicher kein Problem, aber auf dem Schiff und auf See?

Vielen Dank für eure Antworten.

Michaela

Hi,

guckst Du hier: http://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/servic…

Gruss
K

Hi

du solltest dann aber auch gleich ein wenig auf die Kosten hinweisen:

Diese betragen ausgehend mindestens 5 Euro/Minute und auch der Empfang von Gesprächen über das MCP-System kann - je nach Netzanbieter zu Hause - über 5.- pro Minute kosten!

Gruß

Hummel

Hi,

sie hatte ja nur gefragt wie es mit der Erreichbarkeit ist :wink: Dass man auf hoher See nicht für 9 Cent/Minute telefoniert sagt AIDA ja indirekt auf der Seite:

„Die Roaming-Kosten für dieses internationale GSM Netz erfragen Sie bitte bei Ihrem Telefonanbieter.“ bzw. „Die Kosten für unsere Dienstleistungen werden mit Ihrem Anbieter abgerechnet. Wenden Sie sich daher zu genauen Angaben bitte an Ihren Anbieter. Eingehende Telefonate werden nach den gängigen internationalen Auslandstarifen berechnet.“

Kann also keiner sagen er/sie hätte von nix gewusst. ICH würde eh einfach ein Internetpaket buchen und über Email/WhatsApp in Kontakt bleiben.

K

1 Like

tach,

ICH würde
eh einfach ein Internetpaket buchen und über Email/WhatsApp in
Kontakt bleiben.

…und ich würde das Ding einfach zu Hause lassen…schliesslich ist es Urlaub(!)

Gruß Angus

3 Like

Hi,

findet hier wohl Beifall, die Idee. Aber mal ehrlich, wer geht heutzutage 2 Wochen ohne Telefon in den Urlaub? Ich wette die Quote wird bei den 30-60 jährigen nicht über 5% gehen, wenn überhaupt. Halte ich in der heutigen Zeit für extrem unrealistisch diese Idee. KEIN Telefon dabei haben würde ja auch bedeuten keine Hilfe holen zu können wenn man im Urlaub einen Unfall hat oder schon daheim auf dem Weg zum Flughafen eine Panne hat.

Für mich z.B. ist es auch Urlaub irgendwo auf der Welt in der Hängematte zu liegen und auf meinem Telefon Zeitung zu lesen oder Freunden zu sagen dass es mir gerade gut geht. Manchmal ruft halt auch ein Kunde an dem ich dann sage dass ich gerade in xy bin und ihn bitte den Kollegen anzurufen. 10 Sekunden, so what? Beim essen oder am Strand bleibt es halt auf dem Zimmer - aber einmal am Tag gucke ich schon rauf „ob was war“.

Aber hey, freies Land und jeder nimmt in den Urlaub mit was er/sie will.

Gruss
K

tach,

Aber hey, freies Land und jeder nimmt in den Urlaub mit was
er/sie will.

eben…und darum bleibt mein Telefon zu Hause!

nichts ist so wichtig das es nicht Zeit hat bis ich wieder zu Hause bin…und wenn einer gestorben ist oder die Hütte brennt? Na und!? wenn ich auf Kuba in der Hängematte liege, dann kann ich sowieso nichts ändern…

so long

gerade bei selbst organisierten Landausflügen bei AIDA ist das Telefon extrem wichtig wenn man sich aus welchem Grund auch immer verspätet und am Schiff anrufen kann um mitzuteilen dass man evtl. erst 5 min vor dem Ablegen da sein kann…
Oder bei ner Panne mit dem Mietwagen…