Aida Nova ante portas

Hi

Wenn schon in den Tageszeitungen der Tip kommt, beliebte Spots außerhalb der Kreuzfahrer-Saison aufzusuchen, dann stellt man sich bei der Urlaubsplanung schon die Frage, wo dies noch hinführen soll.

Ich denke da an Cinque Terre, die schon Eintrittspreise verlangen, oder an Santorin, wo die Leute schon Stunden Schlange stehen, damit Sie mit der Seilbahn rechtzeitig in den Ort kommen (als ich in den (80igern dort war fuhren Busse die Steilstrecke vom Anleger - das war ein Abenteuer) .

Dieses Jahr in Kroatien waren wir froh gleich zu Beginn der Öffnungszeit bei den Plittwitzer Seen gewesen zu sein. Ich hab die Leute nicht beneidet die in der Mittagshitze in der Schlange standen und auf die Boote gewartet haben um dann nochmal auf den Stegen Schlange zu stehen, weil es sehr beliebt ist auf den Wegen ein Selfie zu machen und man nicht vorwärts kommt. Aber keiner der Vorbeigehenden hat die drei Frösche entdeckt, die neben dem Steg in einer Pfütze saßen… :wink:

Und wer die Hochglanzfotos der Reisemagazine mag, sollte der Realität ins Auge schauen: