Aim

Hallo,

seit ein paar Wochen hat mich jemand über AIM angesprochen. Der Nickname sagte mir nichts und auch in der Info (soweit ich die einsehen konnte, weil ich GAIM benutze) konnte nicht entnehmen wer das sein kann.

Das Problem ist, dass der so gut wie alles über mich weiß. Ich meine meinen Vornamen, den von meinen Geschwister, meine Familienverhältnisse usw…wenn man ihn fragt wer er sei, dann nennt er nur seinen Nickname. Hilft nicht sonderlich.

Mich würde aber interessieren wer das ist. Kann man das irgendwie rausfinden ?

Vanessa

Hey Vanessa!

Ich bin mir ganz sicher, dass man da nichts machen kann. Ich habe AOL und habe damals mal sowas Ähnliches gehabt. Wenn er dir nicht sagt, wer er ist, kannst du nichts machen. AOL darf dir ja auch nichts über ihn sagen, wer er ist, etc… Ich würde mir nicht allzu große Sorgen machen. Es wird wahrscheinlich jemand sein, der sich einfach einen Spaß erlaubt und den du bestimmt kennst. Vielleicht jemand aus der Schule? Hast du denn ein „Profil“ angelegt? Dann konnte er nämlich auch relativ leicht an deinen Nickname kommen. Tut mir leid, dass ich dir nicht was anderes sagen konnte. :frowning:

Liebe Grüße
Sabrina

)

Ich dachte wie bei ICQ
Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort. Ich hatte auch schon an das Profil gedacht. Aber da werde ich bestimmt nichts über meine Schwestern schreiben und schon garnicht über die Liquidität meiner Eltern :wink:

Ich dachte nur, dass man das Profil wie bei ICQ auch im Web einsehen kann. Schade, dass dies nicht geht.

Vanessa