Aimèe-Karten

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wer mit Aimèe-Karten legt?

Und welche Literatur es noch darüber gibt?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe Sabine P.

Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, wer mit Aimèe-Karten legt?

Und welche Literatur es noch darüber gibt?

Da hast du dir aber ein seltenes Deck ausgesucht. Es ist angeblich verwandt mit den Lenormand-Karten, daher kann ich mit denen auch nichts anfangen, ich mag mehr das klassische Tarot.
Aber direkt zu Aimee gibt es meines Wissens nach nur ein Buch von G. Hulskramer: Handbuch zu Aimeés Orakelkarten.

Selbst an die Karten kommt man nur schwer heran. Daher blieb deine Frage wohl so lange unbeantwortet.

Liebe Grüße die Olle

Hallo weisefrau,

ich freue mich über Deine Antwort. Ich weiss schon, dass die Karten sehr selten sind und nicht mehr aufgelegt werden. In Holland sind sie aber sehr bekannt.

Für mich sind das die schönsten Karten, die mich sehr inspirieren.

Ich denke mir auch, dass sich wohl keiner mehr meldet.

Du legst Tarot-Karten? Ich lege weiterhin nur noch Lenormandkarten und einige Orakelkarten.

Vielleicht können wir uns ja mal austauschen.

Alles Liebe Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, wenn du Fragen zum Tarot hast gern. Lenormand und ähnliche Orkaelkarten haben manchmal hübsche Bilder, aber mir fehlt der Sinnzusammenhang der Karten untereinander. Für mich ist das eine bunte Mischung bunter Bilder…hübsch anzusehen, aber mehr kann ich darin nicht sehen. Vielleicht klärst du mich ja mal auf.
Liebe Grüße
die Olle

Hallo weisefrau,

das passt aber gut. Ich lade Dich zum Chat ein in unser neues Forum um 16.30 Uhr. Wenn Du Lust hast schaue doch mal rein, da ist heute unser erster Treff.

Mit den Tarotkarten, da würde ich gerne Dein Angebot annehmen. Da könntest Du mich ja mal aufklären.

Alles Liebe Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

das passt aber gut. Ich lade Dich zum Chat ein in unser neues
Forum um 16.30 Uhr. Wenn Du Lust hast schaue doch mal rein, da
ist heute unser erster Treff.

Na da bin ich wohl ein bisschen zu spät gekommen. Ich musste gestern ein Paar Sachen vor Emma retten und war daher nicht wieder am Computer.

Mit den Tarotkarten, da würde ich gerne Dein Angebot annehmen.
Da könntest Du mich ja mal aufklären.

Gern, was willst du wissen? Ganz von vorn muss ich bei dir ja wohl nicht anfangen, oder?

Liebe Grüße die Olle

[MOD] Kurzer Einschub
Hallo, bevor ihr hier unter den Aimee-Karten ein Tarotplauderstündchen abhaltet, denkt dran, reine Plauderei ist in den Fachbrettern nicht erwünscht und Fachdiskussionen sollten möglichst beim Thema der Ausgangsfrage bleiben, also macht bitte ggf. einen neuen Thread zum Tarot allgemein oder Tarot vs. Lenormand oder … auf.

Gruß Susanne