Aimées Wahrsagekarten

Hallo Ihr Lieben,

interessiere mich schon lange für die Esoterik. Da ich mich viel mit Kartenlegen befasse und auf der Suche nach neuen Decks bin möchte ich mich mal an Euch wenden.

Suche die Aimées Wahrsagekarten. Die sind leider nicht mehr erhältlich. Vielleicht kann mir jemand doch weiterhelfen, wo ich sie bekommen könnte.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Eure Sabine P.

Hallo,

Suche die Aimées Wahrsagekarten.

mit Kartenlegen kenne ich mich leider gar nicht aus. Was unterscheidet diese Karten denn von anderen? Sind das nur andere (vielleicht hübschere) Motive oder ‚funktionieren‘ sie besser/anders?
Gruß
loderunner

Hallo loderunner,

befasse mich schon einige Zeit mit den Wahrsagekarten und habe verschiedene Decks ausprobiert.
Es reizt mich halt mal, dieses Deck auszuprobieren um neue Erfahrungen zu machen. Weiterhin sprechen die Karten mich an und ich könnte mir gut vorstellen, damit zu arbeiten.

Vielen Dank für Deine Anfrage.

Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Suche die Aimées Wahrsagekarten.

mit Kartenlegen kenne ich mich leider gar nicht aus. Was
unterscheidet diese Karten denn von anderen? Sind das nur
andere (vielleicht hübschere) Motive oder ‚funktionieren‘ sie
besser/anders?

Sie funktionieren besser dergestalt, dass sie wahrer als einfach nur wahr sagen.
Sozusagen „die wahrste Wahrheit Ihres Lebens“ analog zum „weißesten Weiß Ihres Lebens“ bei irgend so einem Waschmittel.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,
Danke für die Rückmeldung. Aber so richtig hilft mir das noch nicht weiter. Was meinst Du damit:

befasse mich schon einige Zeit mit den Wahrsagekarten und habe
verschiedene Decks ausprobiert.

Was kommt denn dabei heraus, wenn Du damit probierst? Ergeben verschiedene Karten verschiedene Vorhersagen? Oder ‚fühlen‘ sie sich anders an? Und ergeben mehrere Vorhersagen mit den ‚passenden‘ Karten dann ähnlichere oder gar gleiche Ergebnisse im Unterschied zu den weniger ‚guten‘ Karten?

Es reizt mich halt mal, dieses Deck auszuprobieren um neue
Erfahrungen zu machen.

Was für Erfahrungen macht man mit den Karten? Fühlt man dabei etwas oder gewinnt irgendwelches Wissen oder wie darf man das verstehen?

Weiterhin sprechen die Karten mich an
und ich könnte mir gut vorstellen, damit zu arbeiten.

Damit meinst Du jetzt die reine Optik der Karten, oder? Benutzt hast Du sie ja noch nicht, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gruß
loderunner

Hi,Wodi…ist Dein wahrster Vorname vielleicht Helge?

LOL

Hi,

Hi,Wodi…ist Dein wahrster Vorname vielleicht Helge?

Durch deine Frage völlig verunsichert, habe ich mal mit meiner Mutter Rücksprache gehalten.
Das Ergebnis: nein. Es wurde nicht mal im Entferntesten daran gedacht, mich mit diesem Namen auszustatten. Und so habe ich halt nur diesen Namen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo loderunner,

möchte Dir gerne antworten. Befasse mich schon lange mit den Lenormandkarten und meine Deutungsaussagen sind schon zum grössten Teil richtig. Die Deutungen mit anderen Decks sind zum grössten Teil identisch.Ich habe einfach Freude daran, dass ist eines meiner Hobbys. Vor kurzem habe ich von den Aimeè Karten gehört. Leider sind sie schwer zu bekommen, denn sie werden nicht mehr gedruckt oder verlegt. Das reizt mich eigentlich mich damit zu befassen.

Ich hoffe, ich habe Deine Fragen beantwortet. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Dich. Warum interessiert Dich das? Legst Du auch Karten.

Einen schönen Tag wünscht Dir Sabine P.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wer legt denn von Euch mit den aimeés?
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Eure Antworten. Wer legt denn mit den aimeès und kann mir da Hilfestellung geben. Weiterhin möchte ich doch sooo… gerne wissen, wo sie in deutsch verlegt werden.Ich finde gar nichts im Internet.

Über Eure Hilfestellungen würde ich mich freuen.

Sabine P.

Hallo,

Ich hoffe, ich habe Deine Fragen beantwortet. Mehr kann ich
dazu nicht sagen.

Danke, das ist schon okay. Eine Zusatzfrage hätte ich aber noch: wie stellst Du fest, ob Deine Deutung richtig ist? Anhand eines Buches, dass eine Deutung vorgibt und mit der Du Deine eigene Deutung vergleichst? Oder indem Du Deine Deutung (Vorhersage?) mit dem vergleichst, was tatsächlich ist (bzw. später passiert)?

Warum interessiert Dich das? Legst Du auch Karten.

Niemals. Ich halte im Gegenteil gar nichts davon, weil die Karten weder durch Mischen noch durch sonstige Beeinflussung irgendwas erhalten können, was ihnen eine Vorhersage von was auch immer ermöglichen würde. Wenn Du sie als Hilfsmittel zur Konzentration verwendest - das ist natürlich okay. Aber ich persönlich brauche das nicht dafür, ich kann mich auch ohne konzentrieren und mir meine Gedanken machen. Zudem ist ein Gespräch mit oder über den Betroffenen wesentlich effizienter.
Es interessiert mich aber, was die Leute, die es anwenden (z.B. eben Du) von der Sache halten, wozu sie die Karten nun eigentlich benötigen bzw. was dabei herauskommt. Deshalb habe ich gefragt.
Gruß
loderunner

Hallo loderunner,

Du bist aber neugierig und ich denke mir, dass Dich das Thema sehr interessiert.Wenn Du möchtest können wir ja mal die Probe aufs Exempel stellen und Du wünscht Dir was und ich lege Dir dazu die Karten.

Das würde mich persönlich auch sehr interessieren, denn an die Fernlegung glaube ich nicht so ganz.

Meine Deutungen mache ich danach wie die Karten fallen, nach Kombinationen usw… Teilweise schaue ich auch in Büchern nach, weil es viele Deutungsmöglichkeiten gibt. Meistens fängt man ja bei der Grossen Legung mit der Vergangenheit an und dann geht man in die Gegenwart und dann in die Zukunft.

Manchmal frage ich nach ein paar Monaten nach, ob die Zukunft eingetroffen ist. Und ich habe mich selten getäuscht. Meist liegt es daran, wenn der jenige, dem ich die Karten legen, selbst gar nicht daran glaubt. Dann bekommt man selten eine Verbindung.

Einen schönen Tag wünscht Dir Sabine P.

Hallo,

Du bist aber neugierig und ich denke mir, dass Dich das Thema
sehr interessiert.

Ja.

Wenn Du möchtest können wir ja mal die Probe
aufs Exempel stellen und Du wünscht Dir was und ich lege Dir
dazu die Karten.

Was meinst Du mit ‚wünscht Dir was‘? Muss/kann man beim Kartenlegen einen Zukunftsplan äußern und erfährt dann, ob er eintrifft?

Das würde mich persönlich auch sehr interessieren, denn an die
Fernlegung glaube ich nicht so ganz.

Dann sind wir schon zwei :wink:

Meine Deutungen mache ich danach wie die Karten fallen, nach
Kombinationen usw… Teilweise schaue ich auch in Büchern nach,
weil es viele Deutungsmöglichkeiten gibt.

Wie, glaubst Du, werden die Karten beeinflußt? Und wie wird verhindert, dass der Austeilende/Deutende der Beeinflusser ist (oder jemand ganz anderes - bis hin zum Hund vom Nachbarn) und nicht der, der vor ihm sitzt (bei Ferndeutung nicht einmal das)?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Wesentliche nicht das Deuten der Karten ist, sondern das intensive Beschäftigen / Nachdenken über das Problem.

Meistens fängt man
ja bei der Grossen Legung mit der Vergangenheit an und dann
geht man in die Gegenwart und dann in die Zukunft.

Das wäre eine logische Vorgehensweise, um bei einem Unbekannten zunächst mal ein paar Informationen zu bekommen, ihn näher kennen zu lernen. Auch, um sich auf die Reaktionen des ‚Delinquenten‘ einzustellen und so seine Wünsche und Erwartungen herauszufinden. Sonst ist es ja schwierig, einen Rat zu geben. Ein Psychologe würde das genauso machen.

Manchmal frage ich nach ein paar Monaten nach, ob die Zukunft
eingetroffen ist. Und ich habe mich selten getäuscht. Meist
liegt es daran, wenn der jenige, dem ich die Karten legen,
selbst gar nicht daran glaubt. Dann bekommt man selten eine
Verbindung.

Vielleicht liegt es nicht an der Verbindung, sondern daran, dass sich die Vorhersage nicht dadurch erfüllen kann, wenn der Befragte das gar nicht will. Vielleicht ist das umgekehrt der Grund, dass sie sich bei anderen erfüllt. Ganz unabhängig von der (vielleicht schlicht zufälligen) Lage der Karten.

Gruß
loderunner

Hallo loderunner,

ich danke Dir für Deine Mail.Eigentlich sind wir beide ja vom eigentlichen Thema etwas abgeschweift, aber trotzdem finde ich es klasse das sich eine richtige Diskussion zwischen uns entwickelt hat.

Hallo,

Du bist aber neugierig und ich denke mir, dass Dich das Thema
sehr interessiert.

Ja.

Wenn Du möchtest können wir ja mal die Probe
aufs Exempel stellen und Du wünscht Dir was und ich lege Dir
dazu die Karten.

Was meinst Du mit ‚wünscht Dir was‘? Muss/kann man beim
Kartenlegen einen Zukunftsplan äußern und erfährt dann, ob er
eintrifft?

Du hast doch bestimmt einen Wunsch, was Dich brennend interessiert. Z.B. Werde ich meine Prüfung bestehen oder bekomme ich mein Auto durch den TÜV oder wie wird es mit mir beruflich weitergehen, bekomme ich den versprochenen Posten uvm.

Das würde mich persönlich auch sehr interessieren, denn an die
Fernlegung glaube ich nicht so ganz.

Dann sind wir schon zwei :wink:

Wir können es ja mal ausprobieren.

Meine Deutungen mache ich danach wie die Karten fallen, nach
Kombinationen usw… Teilweise schaue ich auch in Büchern nach,
weil es viele Deutungsmöglichkeiten gibt.

Wie, glaubst Du, werden die Karten beeinflußt? Und wie wird
verhindert, dass der Austeilende/Deutende der Beeinflusser ist
(oder jemand ganz anderes - bis hin zum Hund vom Nachbarn) und
nicht der, der vor ihm sitzt (bei Ferndeutung nicht einmal
das)?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Wesentliche
nicht das Deuten der Karten ist, sondern das intensive
Beschäftigen / Nachdenken über das Problem.

Ich denke man kann, wenn man das Problem erkennt auf den Anderen positiv einwirken. Das gehört schon dazu.

Meistens fängt man
ja bei der Grossen Legung mit der Vergangenheit an und dann
geht man in die Gegenwart und dann in die Zukunft.

Das wäre eine logische Vorgehensweise, um bei einem
Unbekannten zunächst mal ein paar Informationen zu bekommen,
ihn näher kennen zu lernen. Auch, um sich auf die Reaktionen
des ‚Delinquenten‘ einzustellen und so seine Wünsche und
Erwartungen herauszufinden. Sonst ist es ja schwierig, einen
Rat zu geben. Ein Psychologe würde das genauso machen.

Manchmal frage ich nach ein paar Monaten nach, ob die Zukunft
eingetroffen ist. Und ich habe mich selten getäuscht. Meist
liegt es daran, wenn der jenige, dem ich die Karten legen,
selbst gar nicht daran glaubt. Dann bekommt man selten eine
Verbindung.

Vielleicht liegt es nicht an der Verbindung, sondern daran,
dass sich die Vorhersage nicht dadurch erfüllen kann, wenn der
Befragte das gar nicht will. Vielleicht ist das umgekehrt der
Grund, dass sie sich bei anderen erfüllt. Ganz unabhängig von
der (vielleicht schlicht zufälligen) Lage der Karten.

Ich denke mir jeder hat einen Lebensweg der vorgezeichnet ist und der unveränderlich ist. Das Andere sind die Lebensumstände, die man selbst veränderen kann.

Gruß
loderunner

Liebe Grüsse Sabine P.

Hallo,

Eigentlich sind wir beide ja vom
eigentlichen Thema etwas abgeschweift, aber trotzdem finde ich
es klasse das sich eine richtige Diskussion zwischen uns
entwickelt hat.

Ja, ist eigentlich für diese Brett ziemlich untypisch. :wink:

Du hast doch bestimmt einen Wunsch, was Dich brennend
interessiert. Z.B. Werde ich meine Prüfung bestehen oder
bekomme ich mein Auto durch den TÜV oder wie wird es mit mir
beruflich weitergehen, bekomme ich den versprochenen Posten
uvm.

Tja, da habe ich ein richtiges Problem.
Klar interessiert es mich, welche Flippergeräte ich wohl in einem halben Jahr besitzen werde. Oder ob das Auto in einem Jahr noch funktioniert.
Aber auf die erste Frage wirst Du kaum eine Antwort finden - schon deshalb, weil Du gar nicht weißt, was es da für Möglichkeiten gibt.
Und die zweite Frage bietet so wenige Möglichkeiten, dass ein Eintreffen der durch die Karten vorhergesagten Antwort keinerlei Beweiskraft hätte - da kann man auch ohne Karten eine beliebige Antwort mit 50% Wahrscheinlichkeit für die Richtigkeit geben. Sogar wesentlich mehr, wenn man das Auto kennt.

Was könntest Du Dir denn als Frage vorstellen, was mehr als nur zwei Möglichkeiten bietet?

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Wesentliche
nicht das Deuten der Karten ist, sondern das intensive
Beschäftigen / Nachdenken über das Problem.

Ich denke man kann, wenn man das Problem erkennt auf den
Anderen positiv einwirken. Das gehört schon dazu.

Ganz gewiss. Und vielleicht ist das schon das ganze Geheimnis. Immerhin gibt es keine festen Regeln für die Vorhersagen / Interpretationen, da dürfte oftmals der Wunsch des Interpreten, also des Kartenlegers mindestens eine wichtige Rolle spielen. Vielleicht (ich gehe als Ungläubiger von ‚sicher‘ aus) ist das sogar die einzige Ursache für zutreffende Vorhersagen.

Ich denke mir jeder hat einen Lebensweg der vorgezeichnet ist
und der unveränderlich ist. Das Andere sind die
Lebensumstände, die man selbst veränderen kann.

Ich hoffe auf das Gegenteil. Aber das ist schon eine heftig philosophische Frage. Immerhin hieße das auch, dass man für seine Taten nicht verantwortlich wäre.

Gruß
loderunner