Hallo,
Du bist aber neugierig und ich denke mir, dass Dich das Thema
sehr interessiert.
Ja.
Wenn Du möchtest können wir ja mal die Probe
aufs Exempel stellen und Du wünscht Dir was und ich lege Dir
dazu die Karten.
Was meinst Du mit ‚wünscht Dir was‘? Muss/kann man beim Kartenlegen einen Zukunftsplan äußern und erfährt dann, ob er eintrifft?
Das würde mich persönlich auch sehr interessieren, denn an die
Fernlegung glaube ich nicht so ganz.
Dann sind wir schon zwei
Meine Deutungen mache ich danach wie die Karten fallen, nach
Kombinationen usw… Teilweise schaue ich auch in Büchern nach,
weil es viele Deutungsmöglichkeiten gibt.
Wie, glaubst Du, werden die Karten beeinflußt? Und wie wird verhindert, dass der Austeilende/Deutende der Beeinflusser ist (oder jemand ganz anderes - bis hin zum Hund vom Nachbarn) und nicht der, der vor ihm sitzt (bei Ferndeutung nicht einmal das)?
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Wesentliche nicht das Deuten der Karten ist, sondern das intensive Beschäftigen / Nachdenken über das Problem.
Meistens fängt man
ja bei der Grossen Legung mit der Vergangenheit an und dann
geht man in die Gegenwart und dann in die Zukunft.
Das wäre eine logische Vorgehensweise, um bei einem Unbekannten zunächst mal ein paar Informationen zu bekommen, ihn näher kennen zu lernen. Auch, um sich auf die Reaktionen des ‚Delinquenten‘ einzustellen und so seine Wünsche und Erwartungen herauszufinden. Sonst ist es ja schwierig, einen Rat zu geben. Ein Psychologe würde das genauso machen.
Manchmal frage ich nach ein paar Monaten nach, ob die Zukunft
eingetroffen ist. Und ich habe mich selten getäuscht. Meist
liegt es daran, wenn der jenige, dem ich die Karten legen,
selbst gar nicht daran glaubt. Dann bekommt man selten eine
Verbindung.
Vielleicht liegt es nicht an der Verbindung, sondern daran, dass sich die Vorhersage nicht dadurch erfüllen kann, wenn der Befragte das gar nicht will. Vielleicht ist das umgekehrt der Grund, dass sie sich bei anderen erfüllt. Ganz unabhängig von der (vielleicht schlicht zufälligen) Lage der Karten.
Gruß
loderunner