Air Alps / Rostock Airways

Hi,

seit heute fliegt Rostock Airways aka Air Alps die Strecke Bremen-Zürich. http://www.aerotelegraph.com/erstflug-rostock-airway…

Da ich keine der Airlines vorher kannte wollte ich mal auf deren Webseiten gucken. Aber Fehlanzeige, ich habe keine Seite gefunden. Nun frage ich mich: Da hebt eine Airline im 21. Jahrhundert ab ohne dass man dafür im Internet Tickets buchen kann. Waren die Passagiere die dort mitgeflogen sind alle vorher im Reisebüro?

Gruss
K

Was soll der Scheiss?
Hallo kasi
Sowohl unter Air Alps als auch unter Air Rostock kann man Flüge buchen, dabei geht der Umweg über Flüge.de.

Oder ist das nur wieder SPAM?

Gruß
R.

Hi,

??? Wieso „Scheiss“? Und was hat fluege.de damit zu tun? Wenn ich da BRE-ZRH eingebe und nach Flügen suchen lasse kommen Angebote für AF oder KL, aber kein Air Alps/Rostock Airways. Ich kenne es von Airlines halt dass die auch Webseiten haben wie lufthansa.de oder airberlin.de aber nun geh mal auf http://www.airalps.de/ oder http://www.rostockairways.de (so heissen die und nicht „Air Rostock“) - da passiert nix.

Und da habe ich mich halt gefragt warum die schon fliegen wenn man im www keine Ticktes buchen kann. Also erleuchte mich doch mal wenn Du so schlau bist!

Gruss
K

3 Like

Hallo Kasi

Was ist daran:

Sowohl unter Air Alps als auch unter Air Rostock kann man Flüge buchen,
dabei geht der Umweg über Flüge.de.

so unverständlich?
Auch mit dem Suchbegriff Rostockair geht es offensichtlich.
Scheinbar handelt es sich um denselben Laden, denn irgendwo wird geschrieben, dass Air alps von Rostock Airways gekauft wurde.

Wenn du einen Flug buchen willst, gibst du z.B. bei Google „air alps“ ein, dann bekommst du einen Treffer namens Air Alps Aviation - Fluege.de, da wird schon deutlich, dass es mit fluege.de weitergeht. usw, usw

Also, du wolltest keine SPAM setzen, Flug buchen offensichtlich auch nicht, was dann?
Lass es, ich bin nicht interessiert.

Gruß
R.

Hi Rentier,

ich verstehe Dein Problem nicht.

dabei geht der Umweg über Flüge.de.

Ja klar, weil fluege.de Dich um jeden Preis auf deren Seite haben will damit Du bei denen buchst. Aber mit anderen Airlines (KL, LH und AF), weil Air Alps und Rostock Airways auch bei denen nicht buchbar sind. Probier es aus. Nennt sich übrigens „Google AdWords“.

Auch mit dem Suchbegriff Rostockair geht es offensichtlich.

Sehr offensichtlich nicht - denn die Airline gibt es gar nicht.

Lass es, ich bin nicht interessiert.

Dann hör doch einfach auf mir dumme Antworten zu geben und antworte zukünftig nur zu Themen bei denen Du Dich auskennst.

Gruss
K

3 Like

Moin,

Ich kenne es von Airlines halt dass die auch Webseiten haben
wie lufthansa.de oder airberlin.de

naja, das heißt aber noch lange nicht, dass das dieselbe Firma ist mit der du fliegst. Es würde mich nicht wundern, wenn z.B. die Lufthansa für Flugpersonal, Bodenpersonal, Flugzeuge, Serviceleistungen und eben auch Ticketverkauf jeweils eigene Unternehmen gegründet haben.
In einer mir bekannten Stadt hat(te) ein Taxiunternehmen auch einige Linienbusse. Außer einem kleinen Namensschild sahen die aus wie alle anderen auch und Monatskarten konnte man da bei denen auch nicht kaufen. Das hat alle das beauftragende „Stammunternehmen“ gemacht.

Vielleicht verkauft eben AirRostock seine Tickets nicht selbst? Auf airliners werden die auch als „virtuelle Airline“ bezeichnet, was auch immer das bedeutet.

www.rostockairways.de (so
heissen die und nicht „Air Rostock“)

diese Domain gehört aber keine Fluggesellschaft, sondern dem Chef des Flughafens dort.

VG
J~

Hi,

Es würde mich nicht wundern, wenn z.B. die Lufthansa für Flugpersonal, Bodenpersonal, Flugzeuge, Serviceleistungen und eben auch Ticketverkauf jeweils eigene Unternehmen gegründet haben.

Das mag ja sein, aber ich muss nicht nach „Müller Flugscheinvertriebs GmbH“ suchen wenn ich mit Air Berlin oder Lufthansa oder Intersky fliegen will, sondern gehe auf deren Website. Nur bei den benannten Airlines finde ich keine Websites. Es kann doch nicht sein dass es in der Presse heisst „Air Alps / Rostock Airways fliegen ab heute von A nach B“ aber keiner weiss wie man die Tickets bekommt.

Das war doch meine Frage: Wenn ich mit denen fliegen will, wie bekomme ich die Tickets?

Gruss
K

Hallo auch…

Ich weiss nicht, wie es vor ein paar Wochen war - aber bei mir ist der erste Treffer, wenn ich nach Rostock Airways suche dieser hier:

http://www.flyrostockairways.eu/

Air Alps ist eine österreichische Gesellschaft - www.airalps.at wäre da laut Wikipedia die Homepage - ist aber im Moment nicht erreichbar…

Gruss
KB