Hallo WWW-members,
ich hätte da mal eine interessante Frage zu Reklamtionen bei Flugverspätungen.
Seit einem knappen Monat stehe ich mit AirBerlin aufgrund einer Enschädigung von Flugverspätung in kontakt. Die Fakten sprechen rechtlich gesehen eindeutig für mich und daher richtet sich meine Frage in eine andere Richtung.
Der Kontakt zu Airberlin ist aktuell eher ein Monolog. Bislang bekam ich lediglich eine kurze Infomail das mein Anliegen in Bearbeitung ist (rechtl. Verpflichtung aus Kundenrecht).
Da die Fakten eindeutig sind stellt sich AirBerlin also um es einfach zu sagen tot und versucht es im Sande verlaufen zu lassen. Ich für mein Teil schreibe jede Woche brav meine „Bitte um Status“-Mail aber wie gesagt ohne rückmeldung. Inzwischen haben ich den Ton etwas verschärft, sodass ich rechtliche Schritte in betracht gezogen habe, die ich aber gerne umgehen möchte.
Hat jemand von Euch/Ihnen Erfahrung mit solchen Reklamation? Bzw. nen idealen vorschlag für die weitere vorgehensweise?
Hoffe auf viele Posts und sag schonmal vorab vielen Dank
Markus