AirBnB Erfahrungen damit?

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit dem AirBnB?
Danke.
LG
joy

Ich nicht, aber Freunde von mir. Die haben schon ein paar mal über AirBnB eine Unterkunft gebucht und waren immer total zufrieden damit.

Wir haben zumindest eine tolle Erfahrung gemacht und zwar in Teneriffa.
Wir buchten in Tegueste ein große Wohnung für eine Übernachtung um einen sagenhaften Preis.
Zur Begrüßung bekamen Lasagne und Kuchen und fürs Frühstück allerhand. Eine super Erfahrung.
So wird es wohl nicht überall sein, aber ich würde es immer wieder machen.

Ich habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Einmal 1 Woche Kroatien (Apartment), einmal 3 Tage Amsterdam (Haus) und einmal 3 Tage London (Apartment) gemietet. Die Wohungen sahen jedesmal genau so aus wie auf den Fotos, die Gastgeber durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn man sich früh genug umsieht, kann man in Großstädten wirkliche Schnäppchen in zentraler Lage um die Hälfte des Preises eines winzigen Hotelzimmers buchen. Es hilft, sich die Bewertungen genau durchzulesen, dann kann nicht viel schiefgehen.
Es ist auch dadurch relativ sicher, dass das Geld nicht sofort direkt an den Vermieter überwiesen wird, sondern erst nachdem der Gast wieder abgereist ist und nichts zu beanstanden hatte. Ich buche für die meisten meiner Reisen nur mehr Airbnb.

Hallo, ich selbst habe mich das bisher noch nicht getraut… Habe aber von einigen Freunden gehört, dass es super sein soll!
Vor allem der direkte Kontakt zu Einheimischen soll ihnen gut gefallen haben. Bei einigen von ihnen haben sich sogar Freundschaften entwickelt, und ich denke auch, dass es eine sinnvolle Alternative zu überteuerten Hotels ist.

Probieren geht über studieren, ich werde es vielleicht auch mal ausprobieren!
Falls du es ausprobierst, kannst du hier ja auch noch mal deine Erfahrungen teilen.

Viel Spaß auf deinen Reisen!
Grüße, Lisa

Hallo -
wir haben es auch noch nicht gemacht, aber unsere Kinder!
Sowohl in Italien, Frankreich und Spanien machten sie nur gute Erfahrungen!
Probiers halt einfach!

Gruß
Fritz26

Hallo,
ich finde alleine den Preis unschlagbar, weshalb es für mich definitiv eine Erfahrung wert sein wird. Wir haben eine Unterkunft für 3 Übernachtungen in Hamburg für 5 Personen gesucht und da war Air bnb einfach das günstigste und zudem noch „schönste“. Pro Person zahlen wir für 3 Übernachtungen unschlagbare 40 Euro, auf so einen Preis würde man ja selbst bei einem Hostel nicht kommen :smiley:

Ich habe mir auf einer USA-Reise öfter mal AirBnB-Unterkünfte angeschaut. Ich fand die immer zu teuer, verglichen mit einem normalen Motel. AirBnb muss günstiger sein, da man ja bei der Sicherheit, Privatsphäre und teilweise auch beim Komfort Abstriche machen muss.

Ich habe bisher 2 Mal (Boston und Washington DC) AirBnB porbiert und war beide Male sehr zufrieden. Der Preis und die Lage waren in beiden Fällen einfach unschlagbar. Mein Schwager (der doch ein wenig jünger ist) macht fast nur so Urlaub und hatte noch nie etwas auszusetzen.

Schau dir am besten die Bewertungen an. Anbietern mit vielen (positiven) Bewertungen kann man normalerweise vertrauen, da die sich eine schlechte Bewertung gar nicht leisten können.
Lies dir aber immer genau die Bestimmungen durch und schreib vorher mit dem Anbieter ein paar Emails. Nach meiner Erfahrung geben sie sehr gerne Empfehlungen für Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Verkehrsmittel etc.

Lg,
Penegrin

ich habe Erfahrungen mit AirBnB als Nachbar einer vermieteten Ferienwohnung… es ist ziemlich ätzend. Meist maximalbelegt, meist Partypeople, der ganze Pulk bewegt sich mehrmals im Schweinsgalopp 4 Stockwerke rauf oder runter, am liebsten nachts, bei Ankunft zerren sie ihre Rollkoffer die Treppen hoch, bei Abreise runter springen sie fast von allein von Stufe zu Stufe, natürlich auch nachts, sehr früh morgens gehen die billigsten Flüge. Alle 1-2 Wochen haufenweise neue Gesichter im Haus. Es gibt nichts schöneres als AirBnB. Macht ihr das, benehmt euch wie Menschen vor Ort
p