Airbrush Pistole für Anfänger?

Hallo ihr Lieben,

also zu meiner Frage, ich habe mir ein Komplettset gekauft. Allerdings sind die Pistolen absoluter Mist… mit beiden habe ich nur probleme…

nun habe ich versuch heraus zu finden welche Pisole wirklich gut ist und nicht so viele probleme bereitet.

Eine von Iwata ? Infinty ist mir zu Teuer
Ich hatte mir nun die Hansa 381 raus gesucht…hat irgendweiner damit erfahrung odere kann mir eine Empfehelen die so preisslich nicht über 120 euro liegt ???

Vielen dank
Jana

Hallo Jana,

du musst wissen das eine Pistole auch Innereien hat die wie die Zündkerzen beim Auto mal getauscht werden müssen.

Bei Billig-Pistolen lohnt sich das nach 2 Jahren meist nicht, da was neu-zu-investieren da die Pistole selbst schon ihre Macken hat.

Warum also in den nächsten Jahren 300 Euro ausgeben, nur um jetzt 60 zu Sparen?

Wenn du gerade als Anfänger den Mercedes unter den Pistolen willst, weil du damit EXCELLENTE Ergebnisse erzielst empfehle ich dir Colani Pistolen von Harder & Steenbeck. Da hast du eine Pistole fürs ganze Leben und die kannst du bei Hobby-Aufgabe auch gebraucht noch gut Verkaufen.

Gerade gesehen NEU für 200 euro bei ebay.

Die Investition lohn sich. Das wirst du nicht bereuen.

LG
Gisbert

Hi Jana,
ich habe die Iwata und bin damit sehr zufrieden. Würd mal googlen, Test: Airbrushpistolen.
LG:Norbert

Hallo Jana
Mit der Hansa 381 habe ich gar keine Erfahrung. Ich selbst nutze die Badger Professional 150-7 und die Evolution two in one. Aber beide glaube ich bewegen sich so um die 150,-Euro.
Tut mir leid das ich dir nicht weiterhelfen kann.

Gruß
Holger

Hallo Jana,
es gibt keine Anfänger Pistolen…
Es gibt Markenpistolen, die präzise gebaut werden.
Weiterhin sind Ersatzteile, Nadeln und Düsen problemlos
zu beschaffen.
FINGER WEG VON NO NAME IMITATEN !!!
Iwata, Haarder und Steenbeck (made in Germany!!!)Hansa
usw sind alle gut.
Kaufe im Fachhandel !!! lieber 20,- mehr ausgeben.
Wer billig kauft, kauft doppelt…

Viel wichtiger ist: Was willst du machen?
Jedes Modell wird für einen bestimmten Anwendungsbereich gebaut.

Ach ja, ein Airbrush muss immer sorgfältig gereinigt werden!!!
Anleitungen findest du bestimmt auf youtube
LG Uwe

Hallo Jana,

die „Infinity“ ist von Harder und Steinbeck und schon Oberklasse. Ein Deutscher Hersteller.
Unter € 100,- wirst Du kaum eine gute Pistole bekommen.
Ich selbst arbeite seit über 20 Jahren mit amerikanischen Modellen der Marke Bader.Selbst mit diesen Geräten lassen sich hervorragende Bilder erzielen. Diese benutzte ich auch während der Teilnahme bei den Bodypainting-Weltmeisterschaften.

LG
Udo M. Schurr

Hallo Jana,

die Infinity von H&S ist natürlich eine schöne Pistole.
Aber es geht natürlich auch billiger.
Versuch es mal mit der alten HP-B von Iwata.
Das alte Model wird meines Wissens nach immer noch von z.B von Georg Huber Schlumpf benutzt.
Sie ist sehr leicht und gut ausgewogen. Ich benutze sie selbst hin und wieder.
Ersatzteile, wie Nadeln und Düsen gibt es noch tausendfach bei Händlern wie " die Düse ".
Ich habe Dir hier mal bei Ebay nen Link raus gesucht, da kein Händler das alte Modell noch anbietet.
Viel Erfolg noch weiterhin…

http://www.ebay.de/itm/Iwata-Airbrush-HP-B-/29086924…

Hallo Jana,

wichtig ist beim Airbrushen, was man eigentlich machen will und mit welchen Farben man arbeitet.
wenn es nicht gerade die allerfeinsten Illustrationen sein sollen und man noch Anfänger ist kann ich als preiswerte Alternative zu Iwata die Pistole Effect-Color II (36,89 € + Versand) vom Airbrushstudio München
empfehlen.
http://www.h-haider.de/
Benutze diese und eine andere Pistole der Serie seit Jahren im Custom Paint Bereich und bin voll zufrieden da die Pistolen für Lösemittelfarben auch geeignet ist (Teflondichtungen).
Die Seite (obiger Link) bietet eigentlich alles (auch preiswert) was das Airbrushherz begehrt.
Rückfragen unter [email protected]

Hallo Jana,
sorry das ich mich jetzt erst melde, liege zur Zeit in der Klinik und habe leider nicht die Möglichkeit genaue Info zu geben.Nur eins, mit den Hansapistolen bin ich bis jetzt gut gefahren, ob allerdings die 381
für den Anfänger gut ist kann ich nicht beschwören.Ein Fachgeschäft ist da eine gute Lösung, dort ist die Beratung doch um einiges besser und man findet auch Pistolen unter 100€. LG Silvia

Hallo Jana,

tut mir leid, aber derzeit kann ich dir, da ich mich mit dem aktuellen Marktangebot nicht auskenne, keine Empfehlung geben.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg.
Herzliche Grüße, Christian