Airbrush - Vorlagen

Moin Moin www-Community

Ich hab da mal ne Frage :wink:

Und zwar geht es darum, dass ich mich in den Bereich des Airbrush begeben möchte und Textilien damit veredeln möchte.

Jedoch benötige ich eine Möglichkeit gewisse Embleme, Logos etc als Wiederverwendbare Schablone zu erstellen.

Kann mir da jemand eventuell weiterhelfen?

Ich danke im voraus…

MfG

Flic

Hallo Flic,

1. Airbrush-Zubehör, selbstklebende Folie kaufen, aufzeichen, mit Skalpell ausschneiden, fertig und wieder verwendbar.

2. Das Gleich geht auch mit dicker Pappe oder dicker Folie (Bastelladen).

3. Es gibt auch fertige Schablonen zu kaufen (Bastelläden).

LG:N.

Hallo Flic,

zunächst sollte man wissen, ob Du Farben auf Wasserbasis oder Farben auf Verdünnungsbasis verwendest. Wasserfarben brauchen, weil Stoff saugt, eine spezielle Absperrung.

Bei Verdünnungslacken kannst Du Kunststofffolien aus besonders verarbeitetem Kunststoff verwenden, der die Verdünnung problemlos aushält. Ich habe als starre, wiederverwendbare Folien auch schon normale, dünne Ordnerumschläge benutzt. Geht eigentlich ganz gut, da die ja auch immer schön transparent sind und man somit auch sieht beim Spritzen, ob man mehr oder weniger Farbe auftragen muß, damits zum Gesamtbild paßt.

Mit Textilien zwecks der Saugfähigkeit und des Absperrens habe ich keine Erfahrungen, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß Timmy

Hi ,

ich benutze Schablonen ( nur für Schriften) aus 180g Papier. Diese lassen sich mehrmals benutzen.
LG
Udo

Muss es unbedingt Airbrush sein, oder reicht dir auch der Siebdruck ???
Ein richtiger Airbrusher, fertigt sich seine Schablonen selbst an, oder hat das Talent dafür, alles frei Hand zu machen.
Airbrush ist eine Kunst, die man nicht einfach bei Ebay kaufen kann und ich bewundere die Menschen, die das hin bekommen.
Grüßle aus dem Saarland
Alex