Hallo,
ich habe mir vergangenen Sonntag (vor einer Woche) die Bänder im rechten Sprunggelenk gedehnt oder gerissen. Ich habe diese Verletzung insgesamt schon vier mal gehabt, 2x links und 2x rechts.Ich wohne z.Zt. in Bratislava und war dann gleich im Krankenhaus nach dem es passiert ist. Es wurden Röntgenaufnahmen gemacht und der Arzt hatte ausgeschlossen das etwas gebrochen sei. Demnach hab ich von diesen GAR NICHTS bekommen. Nicht einmal Krücken, da es diese nur gibt, wenn man etwas gebrochen hat (naja…).Ich habe mir Krücken schon gekauft und habe heute auch eine AIRCAST Schiene gefunden, die ich noch vom letzten Bänderriss habe. Allerdings ist diese für den linken Fuß!Weiß jemand, ob man diese auch problemlos für den rechten Fuß verwenden kann? Oder sind die so konstruiert, dass es nachher evtl. sogar kontraproduktiv wäre, wenn man die Schiene für links, rechts trägt?P.S. Mein Fuß ist noch immer stark angeschwollen und an Laufen ist noch nicht zu denken. Kennt jemand noch einen „Haustipp“ wie die Schwellung schneller zurückgeht? Und ist nach einer Woche Kühlen noch sinnvoll? Der Knöchel ist noch immer heiß, wenn ich ihn anfasse und das obwohl ich ihn seit einer Woche jetzt regelmäßig mehrmals mit einer Ibalgin Salbe Duo Effect, die schmerzstillen und entzündungshemmend sein soll.Danke im vorraus und Gruß,
Nils